ANZEIGE

Audible lädt zum Media-Pitch


Der Hörbuch- und Steaming-Anbieter Audible, 1995 von dem US-Bestseller-Autor Donald R. Katz gegründet und 2008 von Amazon für 300 Millionen Dollar übernommen, unterzieht seinen globalen Media-Etat einem Review-Prozess. Um einen (neuen) Partner für das rund 500 Millionen Dollar schwere Media-Budget zu finden, soll Audible laut dem US-Fachblatt 'Advertising Age' mit allen großen Holdings Kontakt aufgenommen haben. Etathalter auf globaler Ebene ist die Interpublic-Holding.

In Deutschland ist die Serviceplan-Tochter Mediaplus für die in Berlin ansässige Audible GmbH in Sachen Media aktiv. Hierzulande startete das Download-Portal Audible 2004 als Joint Venture mit den Häusern Holtzbrimck und Random House (Bertelsmann). 2009 kaufte Amazon der deutsche Joint Venture-Partner, zu denen sich 2006 noch die Bastei Lübbe AG gesellt hatte. 

Kreativ vertraut Audible Deutschland seit 2018 auf die Accenture Intereactive-Tochter Kolle Rebbe in Hamburg.