ANZEIGE

ANZEIGE

Die Design- und Branding-Aufgaben für Schüller Küchen liegen künftig bei Strichpunkt - Foto: Strichpunkt

Die Design- und Branding-Aufgaben für Schüller Küchen liegen künftig bei Strichpunkt - Foto: Strichpunkt

Strichpunkt gewinnt Küchen-Hersteller

Das Stuttgarter Team der Design- und Branding-Agentur Strichpunkt arbeitet neu mit der Schüller Möbelwerk KG zusammen. Der familiengeführte und international aktive Küchen-Hersteller hatte im Herbst 2020 um seinen Etat pitchen lassen. Dabei hat sich das Strichpunkt-Team um Creative Director Jochen Theurer und Director Project Design Fabian Nusch gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. Als neue Lead-Agentur betreut Strichpunkt nun Design und Branding von Schüller Küchen.

Das erste gemeinsame Projekt war der neue Auftritt der Marke Schüller C. Dieser wird bereits im neu konzipierten Journal sichtbar. Außerdem wurden diverse Medien für den POS und die Vertriebskommunikation entwickelt. Die gemeinsame Markenarbeit von Strichpunkt und Schüller Küchen soll nun vertieft werden, auch mit Fokus auf die Dachmarke Schüller. Hier sollen Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation ins Rampenlicht gerückt werden. Ein weiterer Schwerpunkt wird schließlich die konzeptionelle, kommunikative und visuelle Weiterentwicklung der Schüller-Marke next125 sein, die für hochwertige Design-Küchen im Premium Segment steht. Erste Ergebnisse sollen im Rahmen der Eurocucina im April 2022 in Mailand vorgestellt werden.

Jochen Theurer, Creative Director Strichpunkt, erklärt: "Mit next125 und Schüller C hat das Unternehmen zwei starke Produktlinien, die den innovativen und mehrfach ausgezeichneten Design-Anspruch und die hohe Qualität made in Germany perfekt verkörpern. Wir freuen uns auf frisches Denken, neue Sichtweisen und Perspektiven und vor allem auf gemeinsames Machen!"

Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Küchen, sagt zur Entscheidung, mit Strichpunkt arbeiten zu wollen: "Bei der Auswahl einer neuen Lead-Agentur spielen in einem Familienunternehmen, wie wir es sind, nicht nur inhaltliche, visuelle und konzeptionelle Kriterien eine Rolle – auch das Bauchgefühl, den richtigen Partner zu finden, der das Unternehmen und die Marken versteht, ist von großer Bedeutung."