ANZEIGE

Der neue Logpay-Auftritt stammt von der Markenberatung Uwe. Ziel war unter anderem, die drei Geschäftsfelder Financial, Transport und Mobility Services in einem CD zu vereinen - Foto: Uwe

Der neue Logpay-Auftritt stammt von der Markenberatung Uwe. Ziel war unter anderem, die drei Geschäftsfelder Financial, Transport und Mobility Services in einem CD zu vereinen - Foto: Uwe

VW-Tochter Logpay lässt Corporate Design relaunchen

Die Logpay Financial Services GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG, hat das Corporate Design überarbeiten lassen. Der neue Auftritt soll vor allem die drei Geschäftsfelder Financial, Transport und Mobility Services des Finanzdienstleisters im europäischen Mobility-Sektor vereinen.

Diesen Auftrag sicherte sich Anfang 2021 die Hamburger Markenberatung Uwe. Auf Basis einer neuen Markenstrategie hat das Team der 2017 gegründeten Beratung den Corporate-Design-Relaunch durchgeführt. Als Kern des neuen Markenauftritts entwickelte Uwe den Unternehmensclaim 'LOGPAY - Seamless Mobility'. Neben der strategischen Ausrichtung und der Entwicklung des CDs verantwortet das Uwe-Team um die Gründer Mathias Lamken und Nic Heimann auch die Gestaltung von Kommunikationsmitteln wie Broschüren und Anzeigen.

Nic Heimann, GF Beratung Uwe, erklärt: "Logpay ermöglicht Menschen unbeschwerte Mobilität durch reibungsloses und nahtloses Bezahlen. Dieses Versprechen haben wir gemeinsam mit Logpay als Kern der strategischen Markenidentität herausgearbeitet und daraufhin ins Corporate Design übersetzt: Aus dem 'Seamless'-Gedanken ergibt sich eine einfache, klare und kraftvolle Gestaltung."

Daniel Günther, Leitung Unternehmensstrategie, Kommunikation & Marketing bei Logpay, sowie Olaf Lücke, Teamleitung Marketing bei Logpay, ergänzen: "Uwe hat das Profil unserer Marke hervorragend identifiziert und geschärft – sowohl strategisch, als auch kreativ. Es macht Spaß mit dem neuen CD zu arbeiten und wir können uns zu 100 Prozent mit dem neuen Markenkern identifizieren!"