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Dyson wechselt globale Media-Agentur


Der im Frühjahr 2021 gestartete Pitch um das rund 600 Millionen Dollar schwere globale Media-Budget des Hausgeräte-Herstellers Dyson ist entschieden. Zum 1. April 2022 soll der Wechsel vom gegenwärtigen Etathalter Mindshare zur Agentur-Holding Interpublic vollzogen werden. Den Review-Prozess hat die Londoner Pitch-Beratung MediaSence begleitet. 

Dem Vernehmen nach soll IPG Mediabrands für die Betreuung der Dyson-Media-Millionen ein spezielles Team aufbauen, dem Beschäftigte der beiden Töchter UM sowie Initiative angehören. 

Die WPP- bzw. GroupM-Tochter Mindshare ist seit 2013 als globale Media-Agentur für Dyson tätig. 

Der Etat-Shift wird sich auch in Deutschland auswirken. Hierzulande hat Dyson seine Zentrale in Köln aufgebaut und gehört mit Brutto-Werbe-Investitionen von 77,5 Millionen Euro in 2020 in den Segmenten Staubsauger, Luftreiniger sowie Föne zu den Big Playern.