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Mediaplus gewinnt Etat der Bundesregierung

Das Bundespresseamt (BPA) hatte einen Rahmenvertrag für Media-Leistungen für die Bundesregierung ausgeschrieben. Nach einem Pitch entschied sich das BPA für die Mediaplus Group.

Die Ausschreibung teilte sich in drei Lose. Mediaplus hatte sich als Lead-Agentur für crossmediale Kampagnen (Los 1) beworben. Um Beratung, strategische Mediaplanung, Mediaeinkauf und Kampagnenumsetzung kümmern sich künftig das Berliner und das Kölner Team von Mediaplus gemeinsam. Das Konditionenmanagement für sämtliche Medien des Einkaufsetats – auch für die Lose 2 und 3 (digitale Medien und Personalplanung) – wird ebenfalls von Mediaplus betreut.

Elke Reibetanz, Managing Partnerin Mediaplus Berlin: "Durch unser standortübergreifendes integriertes Leistungsangebot waren wir in der Lage, das qualitativ überzeugendste Konzept anzubieten. Das fiel bei der Etatvergabe ebenso ins Gewicht wie unser Beratungsansatz, mit dem wir großes Verständnis für gesellschaftspolitische Befindlichkeiten gezeigt haben."

Esther Busch, Managing Partnerin Mediaplus Köln, ergänzt: "Dieser Etatgewinn liegt uns sehr am Herzen. Mediaberatung für das Bundespresseamt ist gerade in Pandemiezeiten und zum Regierungswechsel eine herausfordernde und wichtige Aufgabe, für die wir sehr gerne die Kräfte von zwei Standorten und zwei Geschäftsführerinnen im Lead bündeln."

Florian Haller, CEO Serviceplan Group, sagt zu dem Pitch-Erfolg: "Herzlichen Glückwunsch an die Kolleg:innen aus Berlin und Köln zu ihrer herausragenden Teamleistung. Media für die Bundesregierung ist einer der spannendsten Etats, den wir uns in diesem Jahr gesichert haben. Das bestätigt einmal mehr unser Konzept der unabhängigen integrierten Beratungsleistung aus dem Haus der Kommunikation."