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Havas Media soll dafür sorgen, dass Dolce & Gabbana künftig optimal in den Medien-Kanälen präsent ist - Foto: Dolce & Gabbana

Havas Media soll dafür sorgen, dass Dolce & Gabbana künftig optimal in den Medien-Kanälen präsent ist - Foto: Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana kürt Havas Media zur globalen Media-Agentur

Der 1995 in Mailand gegründete Mode- und Accessoires-Konzern Dolce & Gabbana hat nach einem Pitch seinen globalen Media-Etat für die Luxus-Marke Dolce & Gabbana in die Obhut von Havas Media gelegt. Den Review-Prozess betreute das Team von Ebiquity Italien. 

Dolce & Gabbana ist mit seinen Luxus-Produkten global präsent. Im Mittelpunkt der künftigen Zusammenarbeit mit Havas Media stehen gut 20 Top-Märkte, darunter die USA, Italien, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Russland sowie der Nahe Osten. Die internationale Koordination der Media-Strategie und -Planung sowie die digitale Aktivierung erfolgt durch ein Team bei Havas Media Italien. 

Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group: "Die Marke, die Kultur und die Geschäftsanforderungen von Dolce & Gabbana sind untrennbar miteinander verbunden. Unser Team der Havas Media Group bringt ein angeborenes Verständnis der Marken-Kultur mit, zusammen mit den richtigen Fähigkeiten, Kategorie-Erfahrungen und Talent, um die Wachstumsprioritäten des Kunden zu erfüllen. Wir sind dankbar für die Gelegenheit und wissen, dass aus dieser unglaublichen Partnerschaft großartige Dinge entstehen werden."

Stefano Spadini, CEO der Havas Media Group Italien: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Dolce & Gabbana, einer Marke, die für ihre Kreativität, Kühnheit und Innovation verehrt wird – alles Dinge, für die wir bei der Havas Media Group gleichermaßen leidenschaftlich arbeiten. Wir haben Haltung, Engagement und Leidenschaft für die Marke gezeigt – unterstützt von proprietären Tools, die in der Lage sind, die Chancen des herausfordernden Medienszenarios effizient und effektiv zu nutzen. Wir freuen uns darauf, den Markenkern von Dolce & Gabbana zu stärken."

Bis dato hatte sich die Dentsu-Tochter Carat um die globalen Media-Belange von Dolce & Gabbana gekümmert. Im Pitch-Finale sollen sich Havas Media und die WPP-Tochter MediaCom gegenüber gestanden haben. Dem Vernehmen sollen auch OMD, Starcom und Mindshare zum Pitch eingeladen worden sein.