ANZEIGE

Mit einer Influencer-Kampagne bewirbt Alpina die neuen Produkte der Kollektionen Feine Farben und Feine Farben Lacke - Foto: Alpina

Mit einer Influencer-Kampagne bewirbt Alpina die neuen Produkte der Kollektionen Feine Farben und Feine Farben Lacke - Foto: Alpina

Alpina startet Kampagne mit InfluenceMe

Die Farb-Marke Alpina hat die Premium-Wandfarben-Kollektion Feine Farben um Feine Farben Lacke erweitert. Zudem kommen elf neue Farbtöne in die Farbpalette der Feinen Farben hinzu. Die neuen Produkte will das Unternehmen aus dem hessischen Ober-Ramstadt nun mit einer Influencer-Kampagne bewerben. Dafür hat sich Alpina Unterstützung von InfluenceMe aus München geholt. Die Spezialisten für Influencer Marketing haben eine entsprechende Kampagne mit Influencern wie @mimameise, @interior_by_kati, @christinaprell und @villa.v.interieur entwickelt.

Die passenden Content Creator hat InfluenceMe AI-gestützt aus seiner cloudbasierten Plattform gewählt. Diese umfasst über 23.000 verifizierte Influencer. Die Kampagne für Alpina läuft im Dezember 2021 und Januar 2022 und soll die neuen Produkte bei der DIY- und Living-affinen Zielgruppe bekannter machen.

Adam Schikora, Projektmanager Online Marketing bei Alpina, erklärt: "Die beiden Produktlinien Feine Farben Wandfarbe und Feine Farben Lack sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für eine bis ins Detail stimmige Gesamtgestaltung der eigenen vier Wände. Stilsicher lassen sich harmonische Ton-in-Ton oder Kontrast Gestaltungen umsetzen, die dem eigenen Zuhause einen zeitlos eleganten Look verleihen. Diese Botschaft möchten wir in der themenaffinen Zielgruppe möglichst bekannt machen und sind davon überzeugt, mit InfluenceMe einen passenden Partner gefunden zu haben. Wir sind gespannt auf die Resultate."