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Fintech-Company Unzer entscheidet sich für Fluent


Das 2003 gegründete Fintech-Unternehmen Unzer (bis September 2020 unter dem Namen Heidelpay bekannt) mit Sitz in Heidelberg hat sich auf den Bereich Zahlungsdienstleistungen ausgerichtet und zählt inzwischen zu den am schnellsten wachsenden Fintech-Companies in Europa. Kurz nach der Umbenennung übernahm die Unzer GmbH rund 2.500 Handelspartner mit insgesamt 4.000 Kartenlese-Terminals von der insolventen Wirecard-Gruppe. 

Diese "Markt-Bedeutung" soll nun in der D-A-CH-Region mit Hilfe von Investition in Marketing und Kommunikation offensiver "ausgespielt" werden. Dafür hat Unzer nun die Hamburger  Fluent AG als Full-Service-Agentur engagiert. 

Anne-Sophie Wolf, Senior Brand Managerin bei Unzer: "Wir haben uns nicht zuletzt auch wegen ihres integrierten Ansatzes für die Agentur entschieden. Media und Kreation aus einer Hand zu bekommen, bringt aus meiner Sicht viele Vorteile im Hinblick auf Effizienz und Geschwindigkeit in der Umsetzung mit sich."

Erste Ergebnisse dieser neuen Zusammenarbeit sind bereits sichtbar. Im Zentrum der B2B-Kampagne steht das gemeinsame Wachstum der Partner. Mit der zentralen Kampagnen-Botschaft "Go Big Go Unzer" sollen Händler:innen motiviert werden, den Geschäftserfolg mit den Zahlungslösungen von Unzer anzugehen.

Fluent hat offenkundig die Nachfolge der Münchner Serviceplan-Gruppe angetreten, die 2020 den Marken-Relaunch von Heidelpay zu Unzer federführend umgesetzt. Damals war auch die Accenture-Tochter SinnerSchrader involviert. Den Namen Unzer hat die Agentur Someone aus London entwickelt.