ANZEIGE

Myra Security startet Offensive für mehr Bewusstsein bei IT-Sicherheit

Myra-Security-Co-Founder Paul Kaffsack will das Bewusstsein für IT-Sicherheit schärfen - Foto. JvM
Myra-Security-Co-Founder Paul Kaffsack will das Bewusstsein für IT-Sicherheit schärfen - Foto. JvM

Derzeit beherrscht zwar die Corona-Variante Omikrom die Schlagzeilen, doch das Thema IT-Sicherheit darf nicht außer Acht gelassen werden. Bei vielen Entscheider-Ebenen wird diese Thema primär im IT-Sektor verortet, doch es hat seit langem eine genrelle Bedeutung und muss daher in der Wirtschaft und der Gesellschaft auch entsprechend behandelt werden.

Dafür will jetzt die Myra Security GmbH aus München sorgen, die unter anderem auch die Bundesregierung Deutschland oder das Sparkassen-Portal zu ihren Kunden zählt. Myra Hat bei Jung Von Matt Next Alster ein disruptive Kampagne in Auftrag gegeben, die noch im ersten Quartal 2022 live gehen soll. 

Die Kampagne hat zum Ziel, Bewusstsein für ein nach wie vor unterschätztes, aber hochgefährliches Risiko zu schaffen, das Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen betrifft. 
 
Paul Kaffsack, Co-Founder von Myra Security: "Unser Anliegen ist es, Entscheider und Politik zum Handeln zu bewegen – kreativ, emotional und mutig. Bosch, Sixt oder BMW – Jung von Matt-Kampagnen sind legendär und bringen Marken-Botschaften emotional auf den Punkt. Diese Kreativität braucht auch das Thema IT-Sicherheit." Der Etat ging ohne Pitch an Jung von Matt.
 
"Die anspruchsvollsten Kunden vertrauen der Expertise und den zertifizierten  Sicherheitsprodukten von Myra. Den Status als Trusted Brand für IT-Sicherheit nutzen wir,  um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit stärker in den Fokus zu rücken“, erklärt Marketing-Chef Philipp Herrmann, der zuvor als Head of Marketing FlixBus mit aufgebaut hat. 
 
"B2B-Kommunikation muss nicht trocken und nüchtern sein, sondern darf durchaus unterhalten. Schließlich steht hinter jedem Jobtitel ja ein Mensch mit Emotionen und Begeisterungsfähigkeit. Wir freuen uns sehr, dass eine moderne und spannende Marke wie Myra Security diese Einstellung mit uns teilt und uns für ihre neue Kampagne beauftragt hat", ergänzt David Leinweber, Kreativ-Geschäftsführer von Jung von Matt NEXT ALSTER.