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Deutsche Telekom und 480HZ setzen Zusammenarbeit fort

Die DDB-Tochter 480 HZ bleibt Telekom-Agentur - Foto: DDB
Die DDB-Tochter 480 HZ bleibt Telekom-Agentur - Foto: DDB

Kurz vor Weihnachten 2021 verkünden der Telko-Konzern Deutsche Telekom und die DDB-Tochter 480HZ, beide Bonn, dass die vor zehn Jahren begonnene Zusammenarbeit in 2022 fortgesetzt wird. Die Agentur wurde 2012 unter den Namen DDB Realisation Bonn GmbH als Customized Agency für den Bereich Vertriebs- und Handels-Marketing der Deutschen Telekom gegründet. Inzwischen stehen über 100 Beschäftigte auf der 480HZ-Pay-roll und bedienen ein Leistungsspektrum: das reicht vom Print-Artikel bis zum 3D-Modelling, von der POS-Gestaltung bis zum Social-Media-Post, vom Mailing über Funk bis hin zu App- und Web-Design. Inzwischen entwickelt das 480HZ-Team auch Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die im Umfeld der Telekom Shops eingesetzt werden.

Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei der Deutschen telekom: "480Hz und die Telekom sind über die Jahre immer enger zusammengewachsen und ein wirklich starkes Team. Eines unserer wichtigsten Themen 2022 wird die regionale Kommunikation zum Glasfaser-Ausbau, die wir mit 480Hz gut meistern werden."

480HZ-GF René Hanhardt: "Die Fortführung unserer Partnerschaft ist Anerkennung der bisher erbrachten Leistung und Ansporn für die Zukunft zugleich. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, diese außergewöhnliche Zusammenarbeit mit der Telekom fortzuführen und auszubauen."

Die Exklusivität des Agentur-Modell wurde in beiderseitigem Interesse aufgehoben, um durch die Zusammenarbeit mit weiteren Kunden sinnvolle Synergien zu heben. Einen ersten neuen Kunden konnte 480HZ in 2021 bereits begrüßen: Die Deutsche Bahn hat ihren B2B-Etat bei der DDB-Tochter platziert.