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Vom 3. Januar bis zum 25. Februar 2022 können Dialogkampagnen für den Max-Award eingereicht werden - Foto: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Vom 3. Januar bis zum 25. Februar 2022 können Dialogkampagnen für den Max-Award eingereicht werden - Foto: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Einreichungsphase für Max-Award beginnt

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV), Frankfurt, will auch 2022 wieder die besten Dialogkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszeichnen. Heute, am 3. Januar 2022, startet dafür die Einreichungsphase.

Agenturen und Unternehmen können ihre Arbeiten in zehn Kategorien einsenden. In jeder Kategorie kann es maximal einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze geben. Allerdings haben mehrfach eingereichte Kampagnen dieses Jahr erstmals die Chance, auch mehrfach ausgezeichnet zu werden.

Außerdem ist der Max-Junior-Award neuerdings als eigenständige Kategorie vertreten. Hier gilt daher die gleiche Einreichungsfrist wie für den Max. Teilnehmen können Junioren aus Agenturen mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Auszubildende und Studierende. Sie werden sich der Aufgabe stellen, eine kreative und umsetzbare Dialogmarketing-Kampagne für das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" anlässlich des "Internationalen Tags der Katastrophenvorsorge 2022" im Oktober zu entwickeln.

Ann-Sophie Sell, Creative Director bei Digitas Pixelpark und Jurypräsidentin des Max-Awards, sagt: "Der Maw-Award 2022 ist relevanter als je zuvor: mit neuen Kategorien, maximaler Transparenz und Punkten – erstmals auch fürs BVDW Ranking"

Einreichungen können noch bis zum 25. Februar 2022 eingehen. Am 17. Mai sollen die Gewinner auf der OMR in Hamburg gefeiert werden.