ANZEIGE

ANZEIGE

Fin-Tech Smava startet Werbe-Offensive


Das 2007 in Berlin gegründete Start-up Smava zählt mit einem Investment von 159 Millionen Dollar zu den gut finanzierten Fin-Techs in Deutschland. Mit Produkten wie einem Kredit-Vergleichsrechner, Deutschlands erstem Digital-Kredit oder dem ersten Kredit in Deutschland mit Negativ-Zins hat sich Smava auch außerhalb der Finanz-Szene einen Namen gemacht. 

Nun will das Online-Kredit-Institut Smava sein Marken-Profil schärfen und startet eine Kampagne unter dem Motto "Werde zur Kreditrakete". Die Kampagne stammt von der Hamburger Kreativ-Agentur CarlNann, die diesen Etat nach einem mehrstufigen Pitch gewonnen hat. 

Gesteuert wurde dieser Pitch von der Berliner Strategie-Beratung whatsnextnow, die Ende 2018 von der früheren DDB-Strategie-Chefin  Nina Rieke gegründet wurde. Das Team um Nina Rieke hatte zuvor eine neue Marken-Strategie für Smava entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die im TV und im Radio sowie digital ausgespielt wird, stehen Menschen, die sich einen Wunsch erfüllen möchten und dafür einen Kredit brauchen, der transparent, fair und zugleich günstig ist.

Cansu Erdinç, Team Lead Brand Design von Smava: "CarlNann hat für uns eine Marken-Kampagne kreiert, womit wir die Ziele, die wir uns für das neue Jahr gesteckt haben, erreichen werden." Die Kampagne kommt in allen reichweiten-starken TV-Sendern zum Einsatz und soll bis Ende 2022 laufen. Die 20- und 10-Sekunden-Spots wurden von der Hamburger Film-Produktion Cobblestone realisiert - Regie führte Justin Reardon. Die digitalen Assets werden bei Smava inhouse produziert.