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familie redlich gewinnt Social-Media-Etat des DAAD

familie-redlich-Vorstand Claudio Gallio freut sich darauf, gemeinsam mit queo den DAAD zu unterstützen - Foto: familie redlich
familie-redlich-Vorstand Claudio Gallio freut sich darauf, gemeinsam mit queo den DAAD zu unterstützen - Foto: familie redlich

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e. V. (DAAD), Bonn, will die Onlinekommunikation über soziale Medien weiterentwickeln. Unterstützung für diese Aufgabe kommt von der Berliner Agentur familie redlich. Gemeinsam mit dem Partner queo übernimmt sie die Kreativberatung und -betreuung der Social-Media-Kanäle des DAAD national und international. Diese Entscheidung fiel nach einem Pitch.

Der Auftrag umfasst die Beratung zu neuen Trends, bestehenden und neuen Kanälen sowie zu deren strategischer Entwicklung. Der DAAD verfolgt damit das Ziel, sich im internationalen Austausch mit Studierenden und Wissenschaftler:innen als führend bei der Internationalisierung des Wissenschaftssystems zu positionieren.

Claudio Gallio, Vorstand der familie redlich AG, erklärt: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit queo den DAAD durch kreativen Content in den sozialen Medien weltweit begleiten zu können – insbesondere, da die Aufgabe hervorragend zu unserer Expertise in Sachen Wissenschaftskommunikation und Bildungsmarketing passt."

André Pinkert, Geschäftsführer queo, ergänzt: "Für uns ist die gemeinsame Betreuung des Social Media Etats des DAAD die Königsklasse der Social Media Kommunikation. Gerade in Zeiten von Fake News, Wissenschaftsfeindlichkeit und zunehmendem Populismus sind Wissenschaftskommunikation, Weltoffenheit und interkultureller akademischer Austausch mehr als nur ein Job."