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In Zusammenarbeit mit Des Wahnsinns Fette Beute will sich die Gothaer Versicherung als attraktiver Arbeitgeber bei einer jungen Zielgruppe präsentieren - Foto: Gothaer

In Zusammenarbeit mit Des Wahnsinns Fette Beute will sich die Gothaer Versicherung als attraktiver Arbeitgeber bei einer jungen Zielgruppe präsentieren - Foto: Gothaer

Gothaer Versicherung lässt Arbeitgebermarke neu ausrichten

Die Gothaer Versicherung will mit Vorurteilen wie "Bei einer Versicherung arbeiten ist langweilig" aufräumen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln plant daher eine Neuausrichtung ihrer Arbeitgebermarke. Mit neuen Employer-Branding-Maßnahmen sollen vor allem junge Menschen, die auf der Suche nach einer für sie passenden und sinnstiftenden Aufgabe sind, angesprochen werden.

Für diese Aufgabe hat sich die Gothaer Versicherung die inhabergeführte Markenagentur Des Wahnsinns Fette Beute (DWFB) ins Boot geholt. Den Etat für das Employer Branding konnte sich das Düsseldorfer Team in einem Pitch sichern. Auf Basis der neuen Arbeitgeberpositionierung sollen die Marken-Experten nun eine konzernweite Employer-Branding-Kampagne entwickeln sowie die Karriere-Website relaunchen. Weitere Maßnahmen rund um die Candidate-Journey sollen folgen. Nach einem gemeinsamen Kick-off im Januar 2022 soll die Zusammenarbeit von Gothaer und DWFB im Frühjahr starten.   

Marco Ziegler, Managing Partner von DWFB Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, mit der Gothaer eine starke Marke und einen der renommiertesten Versicherungskonzerne in Deutschland als Kunden für unseren Düsseldorfer Standort gewonnen zu haben. Gerade im Bereich digitales Employer Branding können wir auch auf die Expertise unserer Attendorner Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen – ein großartiges Teamwork, das sich bereits in vielen Projekten bewährt hat."