ANZEIGE

Visa startet Debit-Kampagne mit Publicis-Agenturen


Die neue Visa-Debit-Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Digitas Pixelpark und Starcom - Foto: Visa Europa

Visa Europe Inc. wirbt mit einer großangelegten Kampagne für die Visa Debit Karte. Die integrierte 360°-Kampagne startete am 10. Januar 2022 und kommt in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden zum Einsatz.

Bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Kampagne holte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Frankfurt am Main Unterstützung von Agenturen aus der Publicis Groupe Germany: Für die Kreation, das Journey Planning und die Data-Strategie zeichnet Digitas Pixelpark verantwortlich. Die Media-Strategie und -Umsetzung kommt von Starcom.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen alltägliche Lebenssituationen, in denen Visa Debit dabei hilft, etwa die Vorfreude auf ein Open-Air-Konzert zu vergrößern oder mit einer netten Geste Freund:innen eine Freude zu machen. Neben einem 20- und einem 30-Sekünder für TV wird die Botschaft 'Visa ist mehr als eine Karte' auch über Online Videos, Special Placements, eine statische und digitale Display-Kampagne, eine Landingpage als Content-Hub sowie über die Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und TikTok gestreut.

Merle Meier-Holsten, Head of Marketing Central Europe von Visam erklärt: "Wichtig war uns, emotionale und authentische Geschichten rund um das kontaktlose Bezahlen mit Visa Debit zu erzählen. Ein Grund, gerade bei diesem Multichannel-Ansatz Kreation und Media eng zu verzahnen, um über jeden Kanal individuell zu zeigen, was Visa sein kann – ein Netzwerk, das verbindet."

Digitas-Pixelpark-ECD Andreas Kant ergänzt: "Das rationale Thema 'Zahlungsmomente' mit emotionalem, edukativem und zugleich unterhaltsamem Storytelling über alle Kanäle hinweg kanaladäquat zu bespielen und aufzuladen, steht im Fokus der Debit-Kampagne. Das Storytelling über die Customer Journey ist auf Basis von relevanten Insights erfolgt, so dass Konsument:innen die vielen Vorteile der Debitkarte für sich entdecken können."

Die neue Kampagne für Visa Debit baut mit ihrer Botschaft das neue Markenbild von Visa weiter aus. Im Herbst 2021 hat das Unternehmen nämlich mit einer neuen Markenidentität, einer Visual Identity und neuer Marketing-Kampagne die europäische Dachmarken-Kommunikation neu aufgestellt.




zurück

(sf) 12.01.2022


Druckansicht