ANZEIGE

Mark Dale, Mark Petroff und Jörn Langensiepen (v.l.n.r.) haben das Joint Venture PH OneMagnify aus der Taufe gehoben - Foto: Palmer Hargreaves

Mark Dale, Mark Petroff und Jörn Langensiepen (v.l.n.r.) haben das Joint Venture PH OneMagnify aus der Taufe gehoben - Foto: Palmer Hargreaves

Palmer Hargreaves startet Joint Venture mit US-MarTech-Agentur

Die international tätige Agentur-Gruppe Palmer Hargreaves mit Stammsitz in Köln hat zusammen mit der MarTech-Agentur OneMagnify aus Detroit das Joint Venture PH OneMagnify gegründet, um im asiatisch-pazifischen Raum stärker voranzukommen. Die beiden Agenturen, die sich bereits aus mehrjähriger Zusammenarbeit kennen, fusionieren ihre Töchter in Shanghai und heben in Singapur die Zentrale von PH OneMagnify aus der Taufe.

Die Leitung des rund 20-köpfige Team von PH OneMagnify liegt in Händen von Operations Director Caroline Tan, die bisher schon für den chinesischen Standort von Palmer Hargreaves verantwortlich war, und von Business Development Director Oscar Gao, zuvor zuständig für das Geschäft von OneMagnify in China. Beide berichten an Mark Dale, Director International Business bei Palmer Hargreaves, der gesamtverantwortlich für das Joint Venture zeichnet, an dem beide Agenturen jeweils 50 Prozent halten.

Es gibt bereits erste Kunden-Projekte: So entwickelt und implementiert das Team von PH OneMagnify gerade eine Marketing-Plattform für die Ford International Markets Group (IMG). Diese Marketing-Plattform wird zunächst in Thailand und Südafrika ausgerollt, in weiteren Regionen steht der Launch bevor. Zu den weiteren Kunden von PH OneMagnify zählen u.a. Porsche China und Maserati China.

Jörn Langensiepen, CEO von Palmer Hargreaves: "Der Zusammenschluss ist Teil einer gemeinsamen Wachstumsstrategie der beiden Unternehmen in Asien. Natürlich möchten wir durch diese Partnerschaft neue Kunden in Asien gewinnen. Vor allem aber möchten wir unseren internationalen Klienten noch bessere Services bieten. Viele von ihnen sind entweder bereits in Asien aktiv oder am dortigen Markt interessiert. Mit unserem integrierten Service-Portfolio können wir unseren Kunden helfen, die Möglichkeiten in dieser Region optimal zu nutzen."

Mark Petroff, CEO von OneMagnify: "Der Grund, weshalb unsere Zusammenarbeit in der Vergangenheit so erfolgreich war, sind unsere gemeinsamen Visionen und Werte. Die Gründung von PH OneMagnify verdeutlicht dies und ermöglicht uns, überzeugende Kommunikationsangebote für den asiatisch-pazifischen Markt bereitzustellen."