ANZEIGE

Yazio entwickelte die neue Kampagne 'Ernährung kann so easy sein' gemeinsam mit David+Martin - Foto: David+Martin

Yazio entwickelte die neue Kampagne 'Ernährung kann so easy sein' gemeinsam mit David+Martin - Foto: David+Martin

Abnehm-App Yazio entscheidet sich für David+Martin

Bei der Münchner Kreativ-Agentur David+Martin brummt das Neugeschäft auch in 2022 weiter. Nach den Erfolgen in 2021 mit Etat-Gewinnen wie Fielmann, Guhl, Hannoversche, Betway und Motorola hat sich nun das Start-up Yazio GmbH aus Erfurt für die Kreativ-Schmiede entschieden, die Anfang 2022 auch ein Office in Berlin gestartet hat. 

Yazio dürfte inzwischen zu den "erwachsenen" Start-ups zählen, denn mit über 50 Millionen Usern rund um den Erdball gehört Yazio zu den führenden Abnehm-Apps. Der Kunde kam bereits 2021 an Bord, die erste Arbeit ist im Januar 2022 gestartet. Die Kampagne läuft unter dem Titel 'Ernährung kann so easy sein'. Zu sehen ist sie im TV, bei Spotify und online mit programmatischen Bannern. Im Februar 2022 folgt ein bundesweiter Out-of-Home-Flight inklusive eines riesigen Murials in Berlin. 

Die Kampagne wurde innerhalb von nur zwei Monaten mit dem Kunden unter Leitung von Robert Günter, VP Marketing bei Yazio, entwickelt und live gebracht. Im Kern stehen humorvolle und einprägsame Snippets, die aufzeigen, dass Ernährung und Kalorienzählen cool sein und Spaß machen kann. 

Die Bewegtbild-Produktion übernahm dabei Nugget Film aus Berlin, Regie führte Jen Krause. Die Musik wurde vom Collective Yessian entwickelt. Yessian wurde 1999 in New York gegründet und ist in Hamburg mit einem Büro präsent. Für den Media-Part zeichnet Crossmedia in Berlin verantwortlich.