ANZEIGE

cyperfection entwickelte neue Markenplattformen für Dr. Falk Pharma und die Falk Foundation - Foto: cyperfection

cyperfection entwickelte neue Markenplattformen für Dr. Falk Pharma und die Falk Foundation - Foto: cyperfection

cyperfection erhält Digital-Mandat von Dr. Falk Pharma und Falk Foundation

Die Digitalagentur cyperfection konnte ihr Pharma- und Healthcare-Portfolio ausbauen: Die Ludwigshafener arbeiteten bereits für Kunden wie Omega Pharma Deutschland, Roche, Fuchs und Engelhard Arzneimittel. Kürzlich kamen Dr. Falk Pharma, ein Spezialist in der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin, und die eigenständige Falk Foundation, eine Plattform für Fort- und Weiterbildung in der Gastroenterologie und Hepatologie, dazu.

Das cyperfection-Team hatte die Aufgabe, zwei neue Markenplattformen rund um die Informations-, Bildungs- und Produktangebot für die beiden in Freiburg ansässigen Neukunden zu realisieren. Die beiden Websites treten künftig visuell und technisch sowie bei der Content-Ausspielung und Verwaltung aneinander angeglichen auf. Zudem wurden die Plattformen entsprechend der Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen an digitale Bildung ausgerichtet. So galt es beispielsweise beim Auftritt der Falk Foundation neben dem langjährigen Publikum auch junge Fach- und Interessentenkreise anzusprechen. Neue Services wie ein integrierter Fortbildungskalender sowie themenspezifische Informationsvideos und personalisierte Newsletter ergänzen das Angebot.

Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection, erklärt dazu: "Mit den beiden neuen, eigenständigen, aber unter einem Markendach verankerten Plattformen wird das umfassende Informationsangebot für Ärzte und Patienten effizient und zeitgemäß auf ein neues digitales Level gehoben. Gleichzeitig wird der auf Präsenz-Fortbildungen basierende Ansatz der Falk Foundation mit den Möglichkeiten des digitalen Raums verbunden, um den engen Austausch von Experten auf die nächste Ebene zu bringen."