ANZEIGE

Resolution Media geht in Hearts & Science auf

Dominik Scholta ist der alte und neue CEO bei Hearts & Science - Foto: Hearts & Science
Dominik Scholta ist der alte und neue CEO bei Hearts & Science - Foto: Hearts & Science

Keep it simple - diesen altbewährten Leitspruch beherzigen inzwischen immer mehr Agentur-Holdings. Sie räumen kräftig auf in ihren Portfolios, denn deren Strukturen sind nicht nur mmer unübersichtlicher, sondern auch weniger nahvollziehbar (speziell auf Kunden-Seite) geworden. 

Die Omnicom Media Group (OMG) fusioniert ihe beiden Töchter Hearts & Science und Resolution Media. Im Klarett bedeutet das, Resolution Media wird bei Herarts & Science eingegeliedert. Dort arbeiten künftig rund 150 Expert:innen aus den Bereichen Strategie, Kreation, Media und Performance-Marketing. Durch die Fusion hat sich Hearts & Sience nach eigenem verständnis zur "Full-Funnel Agentur" entwickelt. 

Dominik Scholta, der Mitte 2020 von der Schwester OMG Fuse kommend den CEO-Job bei Hearts & Science übernahm, wird diese Rolle auch künftig wahrnehmen. Zur Führungsriege gehören noch Daniel Schetter (Chief Client Officer) und Richard Kim (Chief Operating Offcier). 

Der frühere UDG-Manager Daniel Schetter war bislang Managing Director bei dem Performabce-Marketing-Spezialisten Resolution Media. Richard Kim wehselte im Frühjahr 2018 von Resolution Media zu Hearts & Science, wo er seitdem als Managing Director auf der Pay-roll steht. 

CEO Dominik Scholta definiert das Leistungsversprehen: "Hier geht es nicht um omnipotente Algorithmen, sondern um die effektive end2end Vernetzung über Silos hinweg und den Verzicht auf alten Planungszirkus zu Gunsten von Zeit und Tiefgang für effektivere Kampagnen-Architekturen." 

Weltweit ist Hearts & Sience - 2016 in den USA gegründet und seit 2018 in Deutschland aktiv - mit über 800 Beschäftigten in 16 Offices präsent. Allein fünf davon befinden sih in Deutschland - nämlih Berlin, Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und Münhen.