ANZEIGE

Jung von Matt lässt sich in Südkorea nieder


JvM-CEO Peter Figge und Bill Yom, Managing Director JvM Hangang, nehmen den südkoreanischen Markt stärker ins Visier - Foto: JvM

Die Jung von Matt-Gruppe baut ihre Präsenz in Asien aus: Neben den bereits bestehenden Standorten in Peking und Shanghai gründet die Kreativ-Agentur nun ein neues Office in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Die neue Agentur führt den Namen Jung von Matt Hangang, benannt nach einem der großen Flüsse in Seoul.

Das neue Team in Südkorea wird von Bill Yom geführt. Der 45-Jährige kommt von der Samsung In-house Agentur Cheil Worldwide. Dort hat er als Head of Creative neben wichtigen globalen Kampagnen für Samsung Mobile auch große Etats wie den von Volkswagen China verantwortet. Zuvor hat er für die Agenturen Springer & Jacoby, Philipp und Keuntje, KNSK, BBDO/Interone und Serviceplan sowie 2007 bereits schon einmal für JvM in Hamburg gearbeitet. In Südkorea gehört der gebürtige Hamburger zu den Top-3-Kreativen und ist unter den Top 100 der APAC-Region. Unter anderem geht der vielfach ausgezeichnete DOT Case auf sein Konto.

Bill Yom, neuer Managing Director Jung von Matt Hangang LCC, über seine Ziele: "Mit Jung von Matt Hangang rücken wir näher an die boomenden popkulturellen Phänomene Südkoreas und eröffnen unseren Kunden einen spannenden Zugang zu Trends, die weltweite Bedeutung haben. Mit unserer Vorortpräsenz können wir außerdem noch leichter globale kreative Lösungen mit Momentum für die stärksten koreanischen Marken entwickeln."

Für die JvM-Gruppe ist der südkoreanische Markt nicht fremd: Seit 2015 begleitet das Team den Automobilkonzern Hyundai bei der globalen Markenführung, Kampagnen sowie bei Social Media.

JvM-CEO Peter Figge ergänzt: "Die Koreaner sind nicht erst seit der Netflix-Serie Squid Game eine popkulturelle Megamacht. Von dort stammen die K-Pop-Band BTS und der Musiker PSY, der die Welt vor neun Jahren im Gangnam Style tanzen ließ. Korea setzt aber nicht nur regelmäßig Trends, sondern ist gleichzeitig die Heimat einer Vielzahl global erfolgreicher Marken. Ein spannender Markt, den wir mit Bill Yom für mehr Kreativität und Momentum in der Marketingkommunikation begeistern wollen."




zurück

(sf) 17.01.2022


Druckansicht