ANZEIGE

Die Gründer von DCBerlin Moritz Andresen und Frederic Rapin (v.l.) freuen sich auf die gemeinsame Arbeit mit United Games - Foto: DCBerlin

Die Gründer von DCBerlin Moritz Andresen und Frederic Rapin (v.l.) freuen sich auf die gemeinsame Arbeit mit United Games - Foto: DCBerlin

United Games Entertainment engagiert neuen Digital-Partner

Der Videospiele-Hersteller United Games Entertainment hat seinen Digital-Etat für sämtliche globalen Kampagnen vergeben. Künftig wird die Berliner Performance-Agentur DCBerlin das Unternehmen aus Kirchheim/Teck bei Stuttgart in den Bereichen Marketing, Strategie und Paid Media unterstützen. Die Betreuung umfasst die Marken Strictly Limited Games, ININ Games und Gamesrocket. Durch Social-Media Kampagnen sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung soll der Fokus auf Performance- und Growth-Marketing gelegt werden. Die bestehenden Märkte Nordamerika, Europa und Japan sollen dabei ausgebaut und um neue Märkte ergänzt werden.

United-Game-CCO Roman Jud erklärt die Entscheidung: "DCBerlin hat uns mit ihren exzellenten Strategie- und Performance-Ansätzen sofort überzeugen können. Wir glauben, dass das Team um Frederic und Moritz perfekt zu United Games und der komplexen Aufgabenstellung passen. Wir konnten schon erste, vielversprechende Erfolge erzielen und sind überzeugt, dass wir 2022 gemeinsam das nächste Level erreichen werden!"

Das 13-köpfige Team von DCBerlin arbeitet darüber hinaus auch mit Unternehmen wie Henkel oder Signal Iduna sowie mit Organisationen wie Die Johanniter und Oxfam zusammen. Die beiden DCBerlin-Gründer Frederic Rapin und Moritz Andresen erklären gemeinsam: "DCBerlin ist eine relativ junge Agentur, wir können aber bereits auf beeindruckende Referenzen wie Henkel und Hyundai verweisen. In 2021 sind wir stark mit unseren Bestandskunden gewachsen und freuen uns deshalb um so mehr, das Jahr mit einem Neukundengewinn abzuschließen. Toll ist, dass United Games nicht nur unser erster Kunde in der Gaming-Industrie ist, sondern zudem ein globales Business."