ANZEIGE

Das neue smart FLUX-Team (v.l.n.r.): Lennard Wittgen, Julia Brehm, Simone Hoch, Björn Schick und Josephine Gerves - Foto: smart FLUX

Das neue smart FLUX-Team (v.l.n.r.): Lennard Wittgen, Julia Brehm, Simone Hoch, Björn Schick und Josephine Gerves - Foto: smart FLUX

Kolle Rebbe, Ketchum und Dept bilden das Agentur-Konstrukt smartFLUX

Die Auto-Branche hat ein weiteres Mal für ein Agentur-Konstrukt gesorgt, das nur durch den sanften Druck des Auftraggebers entsteht. Diesmal war es die smart Europe GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen, die entschieden hat, nach einem neunmonatigen sowie intensiven Auswahl-Verfahren mit den Agenturen Dept, Ketchum sowie Kolle Rebbe, das Kontrukt mit Namen smart FLUX auf die Startrampe zu schieben.

Das Agentur-Trio agiert wie ein virteulles Unternehmen und trägt gemeinschaftlich die Verantwortung für Effizienz und Steuerung des Budgets. Diese Philiosophie entspricht der smart-Denke. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und erstreckt sich auf ganz Europa. Der erste große gemeinsame Job ist die Welt-Premiere des neuen smart SUV im ersten Halbjahr 2022. Es folgen eine Pre-Order-Kampagne ab dem dritten Quartal 2022 sowie der Verkaufsstart Ende 2022.

Björn Schick, Director CX & Member of the Executive Board der smart Europe GmbH: "Wir verfolgen konsequent unseren Ansatz, neue Wege zu gehen - disruptiv, integriert und erfolgsorientiert. Wir nehmen diesen Anspruch sehr ernst und wollen eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe etablieren. In der smart Europe Organisation gibt es keine Silos für Digital, Marketing und PR – und das ist auch bei smart FLUX der Fall, denn uns geht es um ein ganzheitliches End-to-End-Erlebnis." 
 
Stella Yao Yue, Head of Marketing der smart Europe GmbH: "Für uns gibt es keine Grenzen, weder im Denken, noch in der Konzeption, noch in der Umsetzung. Da unsere Vision von diesem Kommunikationsteam nur funktioniert, wenn alle Partner gemeinsam gewinnen oder verlieren, bildet ein gemeinsames KPI-Set die Grundlage für alles, was wir tun."
 
Julia Brehm, Head of PR & Communications der smart Europe GmbH: "Wir arbeiten gemeinsam an den besten Lösungen, entlang klarer, verbindlicher, übergreifender Ziele. Dabei sind alle Partner gleichberechtigt - die Agenturen untereinander, aber auch wir als Kunde."