ANZEIGE

Deichmann setzt bei Social Media auf Agentur-Duo


Der Schuh-Retailer Deichmann will im Social Web neue Wege gehen. Unterstützung kommt dabei von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Sie gewann den Social Lead zu Jahresbeginn 2022 und übernimmt damit alle kreativen Maßnahmen auf den Social-Media-Kanälen der Marke.

Mit von der Partie ist außerdem die Berliner Social- und Influencer-Agentur Intermate. Sie verantworten als Partner von Kolle Rebbe vor allem die Aktivitäten auf Instagram und TikTok. Das Intermate-Team soll für den täglichen Content mit Hilfe von Influencer:innen und der Produktion Truemates sorgen.

Gemeinsam haben Kolle Rebbe und Intermate die Aufgabe, jüngere Zielgruppen stärker zu aktivieren. Dafür brauche es kontinuierlich kreative Highlights. Dafür werden die Agenturen die Marke Deichmann im Social Web strategisch und kreativ weiterentwickeln. Das betrifft auch die Social-Media-Kampagnen und das Community- bzw. Performance-Management. Das Ziel ist unter anderem, innovative Content- und Formatideen zu entwickeln, die Haltung beweisen und Aufmerksamkeit schaffen.

Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei Deichmann: "Wir sehen hier ein riesiges Potenzial, das gerade in Social noch nicht ausgeschöpft ist. Die Konstellation aus Kolle Rebbe und Intermate genießt hier unser vollstes Vertrauen, unsere Marken-Kommunikation auf das nächste Level zu heben."

Thomas Heinz, Managing Director Kreation bei Kolle Rebbe: "Jeder kennt eigentlich Deichmann. Das ist eine fantastische Basis für unsere Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr über die Chance die kreative Kampagnenentwicklung in Social anzugehen. Vor allem darauf, Marken- und Performance-Inhalte in Social Commerce stärker intelligent zu verzahnen – eine spannende Challenge, die wir gern annehmen."