ANZEIGE

ANZEIGE

Gemeinsam mit der DSM übernimmt Apollo18 die Olympia-Live-Kommunikation für Team Deutschland - Foto: Team Deutschland/Marvin Ronsdorf

Gemeinsam mit der DSM übernimmt Apollo18 die Olympia-Live-Kommunikation für Team Deutschland - Foto: Team Deutschland/Marvin Ronsdorf

Olympia: Apollo18 packt bei Live-Kommunikation für Team Deutschland an

Die Sportmarketing-Agentur Apollo18 wird das Team Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking begleiten. Die Frankfurter Agentur unterstützt die DOSB-Tochter Deutsche Sport Marketing (DSM) in Sachen Live-Storytelling. Marvin Ronsdorf, Partner und Head of Social von Apollo18, ist wieder als Mitglied des zwölfköpfigen Digital- und Creator-Teams der DSM vor Ort. Zusätzlich wird nun auch das Social-Media-Team von Apollo18 aus Berlin und Stuttgart remote das sportliche Geschehen begleiten und inszenieren.

Jens Behler, Head of Media & Communication bei der Deutschen Sport Marketing: "Marvin ist seit 2018 fester Bestandteil unseres Teams und wir freuen uns sehr, dass Apollo18 mit zusätzlichen Kolleg:innen aus Deutschland heraus für noch mehr Power sorgen wird. Für den Olympischen Sport sind das die wichtigsten Wochen des Jahres und da brauchen wir das bestmögliche Setup. Wir wollen als Team Deutschland die faszinierenden und inspirierenden Geschichten unserer Athlet:innen gemeinsam mit unseren Partnern erzählen und mit den Fans in Deutschland teilen – und das auf so vielen Plattformen wie möglich."

Marvin Ronsdorf ist zusammen mit dem Team der DSM und den Fotografen Max Galys, Paul Hüttemann und Philipp Reinhard bereits in Peking angekommen. Er sagt: "Olympia ist und bleibt das Größte. Deshalb ist es auch in Peking unser Ziel, für die Athlet:innen vor Ort den bestmöglichen Job zu machen und sie ins verdiente Rampenlicht zu rücken. Alle Athlet:innen haben hart für ihren Traum trainiert und wir wollen ihre Geschichten mit all den damit verbundenen Emotionen aus besonderen Perspektiven hautnah erzählen."