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Christoph Bielefeldt und Holger Hansen (v.l.) führen die neue Sport-Unit 14ft. - Foto: Kolle Rebbe

Christoph Bielefeldt und Holger Hansen (v.l.) führen die neue Sport-Unit 14ft. - Foto: Kolle Rebbe

Kolle Rebbe ruft Sport-Unit 14ft. ins Leben

Kolle Rebbe nimmt das Sportmarketing in den Fokus: Mit einer eigenen Sport-Unit mit dem Namen 14ft. will die Hamburger Kreativ-Agentur unter dem Dach von Accenture Interactive das komplette Spektrum anbieten – von Kampagnen über digitale Plattformen bis zur ganzheitlichen Business-Transformation. So will das Team Unternehmen, Organisationen, Vereine und Athlet:innen im Sportmarketing zukunftsfähig aufstellen. Das Team von 14ft. arbeitet dabei eng mit den globalen Expert:innen von Accenture zusammen. Als erste Kunden stehen bwin, Peloton, Urban Sports Club, Riese & Müller und ALDI auf der Liste.

Die neue Unit leiten Christoph Bielefeldt als Unit Lead Creation und Holger Hansen als Sports Business Lead. Hansen kommt von Jung von Matt Sports. Dort hat er in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer und Partner mit Kunden wie adidas, XBOX und Volkswagen sowohl national als auch international gearbeitet. Darüber hinaus publiziert Hansen regelmäßig zu Sportthemen und ist Dozent an der Universität St. Gallen und der International School of Management. 

Bielefeldt ist bereits seit sechs Jahren in leitenden Positionen bei Kolle Rebbe tätig und betreute Brands wie Netflix und Zalando, aber auch Kunden aus dem Sport-Bereich wie DAZN, bwin, Peloton und Urban Sports Club. Auch er war zuvor bei Jung von Matt Sports aktiv, wo er Hansen kennenlernte.

Mit dem Unit-Namen 14ft. will das Kolle-Rebbe-Team einem wichtigen Moment aus der Sport- und Marketinggeschichte Tribut zollen. 14 feet ist nämlich die Distanz, aus der Michael Jordan am 6. Februar 1988 im Rahmen eines Slam-Dunk-Contests abhob und seinen legendären Dunk von der Freiwurflinie versenkte.