ANZEIGE

ANZEIGE

Strichpunkt nimmt nachhaltige Transformation mit neuer Unit ins Visier

Strichpunkt gewinnt Harald Willenbrock als Head of Concept & Content für die neue Unit - Foto: Strichpunkt
Strichpunkt gewinnt Harald Willenbrock als Head of Concept & Content für die neue Unit - Foto: Strichpunkt

Die Stuttgarter Branding-Agentur Strichpunkt will Marken bei der nachhaltigen Transformation unterstützen. Denn das Thema rückt bei Unternehmen nicht nur aufgrund strengerer Regularien in den Fokus, sondern auch angesichts des steigenden Drucks durch Kund:innen, Investor:innen und Mitarbeitende.

Strichpunkt gründet daher die neue Unit Sustainable Brand Leadership. Das Team der Unit soll den Bereich Nachhaltigkeit bei Bestandskunden ausbauen und zudem neue Kunden für diesen Schwerpunkt gewinnen. Die Leistungen beziehen sich dabei auf die Strichpunkt-Kompetenzen rund um Markenentwicklung, Markenidentität, Markenstrategie und Markenkommunikation.

Geführt wird die neue Unit von Harald Willenbrock als Head of Concept & Content. Der erfahrene Konzeptioner und Autor begleitete bereits renommierte Marken in puncto Nachhaltigkeitskommunikation. Zudem ist er als Autor unter anderem für GEO, NZZ-Folio und das Wirtschaftsmagazin brand eins unterwegs. Die Strichpunkt-Experten Matthias Juhnke, Director Strategy, und Tobias Nusser, Creative Director, stehen Willenbrock zur Seite. Im Laufe des Jahres 2022 soll das Team um weitere Mitarbeiter:innen wachsen.

Strichpunkt-CEO Philipp Brune: "Wir freuen uns sehr, dass wir Harald für diese Aufgabe gewonnen haben und sind überzeugt, dass er und das wachsende Team genau die richtigen sind, um diesen wichtigen Geschäftszweig erfolgreich auszubauen. Denn Nachhaltigkeit wird in Zukunft eine der zentralen Aufgaben für Unternehmen sein und wir können hier wertvolle Impulse setzen, Marken zukunftsfähig aufzustellen."