ANZEIGE

ANZEIGE

Prinzip E verteidigt den Gesamt-Etat der Weinheimat Württemberg und kreiert die Kampagne 'Ich feier dich!' - Foto: Prinzip E

Prinzip E verteidigt den Gesamt-Etat der Weinheimat Württemberg und kreiert die Kampagne 'Ich feier dich!' - Foto: Prinzip E

Weinheimat Württemberg verlängert mit Prinzip E

Die Weinheimat Württemberg will sich jünger und digitaler präsentieren. In einem Pitch um den Lead-Etat konnte sich die Herrenberger Agentur Prinzip E durchsetzen. Das Team um Geschäftsführerin Kirsten Hechler geht damit ins 13. Jahr als Lead-Agentur für die Dachmarke der Württemberger Weingärtnergenossenschaften.

Prinzip E startet nun mit neuer Kampagne für die Weinheimat Württemberg ins Kommunikationsjahr 2022. Mit verändertem Medien-Mix soll vor allem eine junge Zielgruppe erreicht werden. Bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts setzte das Team vor allem auf "starke Bilder, emotionale Situationen und ansteckende Sympathie". So entstand die Kampagne 'Ich feier dich!'. Sie kommt sowohl in klassischen Medien, am POS und im Radio als auch digital mit Fokus auf die sozialen Kanäle zum Einsatz. "Wir brechen auf in ein neues Kommunikationszeitalter – ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr aufmerksamkeitsstarke, moderne und nachhaltig erfolgreiche Kampagne am Start haben", sagt Ulrich-M. Breutner, Vorstandssprecher der Weinheimat Württemberg.

Kirsten Hechler, Geschäftsführerin von Prinzip E, ergänzt: "Es freut uns natürlich doppelt, dass wir nicht nur das Entscheidungsgremium der Weinheimat mit der neuen Kampagne überzeugen konnten, sondern auch noch die objektive Bestätigung der Marktforscher haben, die unserem mutigen Konzept das größte Erfolgspotenzial bescheinigen."