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Die Spinne Sam erlebt mit dem Samsung Galaxy S22 eine Romanze mit Höhen und Tiefen - Foto: Samsung

Die Spinne Sam erlebt mit dem Samsung Galaxy S22 eine Romanze mit Höhen und Tiefen - Foto: Samsung

Valentinstag 2022: Leo Burnett feiert das Samsung Galaxy S22 Ultra

Eine Romanze der besonderen Art hat sich Leo Burnett Frankfurt zum Valentinstag 2022 für das neue Samsung Handy Galaxy S22 Ultra einfallen lassen. Eine Spinne, die in einem Terrarium lebt, entdeckt das neue Samsung Handy auf einem Werbe-Plakat. Dieses Plakat hängt auf der gegenüberliegenden Straßen-Seite und ist daher unerreichbar für die Spinne Sam. 

Diese Liebesgeschichte hat das Team um Benjamin Merkel, ECD bei Leo Burnett, mit Unterstützung der Berliner Film-Produktion Zauberberg sehr gefühlvoll zum Nazareth-Klassiker Love Hurts umgesetzt. Als das Plakat plötzlich ausgetauscht wird, macht sich bei Sam umgehend der Liebeskummer breit - aber es gibt ein Happy End. 

Mario Winter, Vice President Marketing bei Samsung Electronics GmbH: „Das neue Galaxy S22 Ultra begeistert durch innovative Technik. Und außergewöhnliche Technik erfordert außergewöhnliche Geschichten. Eine Kamera zum Verlieben. Ein Liebespaar, das Augen macht. Wir glauben, dass sich – genau wie die kleine Spinne – viele Konsumenten  in das Galaxy S22 Ultra verlieben werden." 

Der Bewegtbild-Spot hat gute Chancen, ebenso wie Love Hurts zum Klassiker zu werden. Andreas Pauli, MD und CCO bei der Publicis-Tochter Leo Burnett: Die Idee war ganz einfach: Kameraaugen plus Spinnenaugen gleich Liebesgeschichte. Aber dann fing die Arbeit erst richtig an. Wie bekommt man ‚Sam‘ so hin, dass ausgerechnet aus einer Spinne ein liebenswertes Lebewesen wird, gleichzeitig aber noch die richtige Dosis Realismus erhalten bleibt. Ich bin sehr glücklich, dass sich hier die wochenlange Detail-Arbeit gelohnt hat."

Die Spinne sowie die lebensechten animierten CGI-Sequenzen sind bei The Mill in London entstanden.Regie führte das Duo Dorian & Daniel. 
 
Die neue Kampagne wird über einen großen Online Video Flight mit Fokus auf YouTubeverbreitet. Zudem wird das Video durch Platzierungen auf Twitter sowie Native Ads auf großen Publikumsmedien gestreut.