ANZEIGE

Die Lufthansa Group kürt Sherpa Design zur neuen Lead-Agentur - Foto: Lufthansa Group

Die Lufthansa Group kürt Sherpa Design zur neuen Lead-Agentur - Foto: Lufthansa Group

Lufthansa Group kürt Sherpa Design zur neuen Lead-Agentur

Die inhabergeführte, rund 30 Köpfe starke Hamburger Agentur Sherpa Design freut sich über einen neuen Blue-Chip-Kunden: Nach einem mehrstufigen Review-Prozess hat sich die Lufthansa Group mit Stammsitz in Frankfurt entschieden, dem Sherpa-Team um CEO Henning Klimczak ihren Marken- und Design-Etat anzuvertrauen. Für den Auswahl-Prozess hat Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience, die Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker engagiert. Das Mandat für Sherpa Design läuft über mehrere Jahre. 

Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience: "Sherpa hat uns durch die Verbindung aus Brand Strategy, Corporate Design und die Herangehensweise des Teams von Anfang an überzeugt. Genau diese Kombination aus strategischer, konzeptioneller Kompetenz und pragmatischer Umsetzung diverser Medien im Alltag benötigen wir für die vielseitigen Projekte diverser Gesellschaften in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
 
Henning Klimczak, CEO und Co-Founder Sherpa Design: "Wir sind stolz, dass sich die Lufthansa Group für uns als Sherpa entschieden hat. Die Lufthansa ist eine wahre Designikone und für uns ist es nach den anderen tollen Neukunden ein Highlight. Die Marke und die Aufgabe sprechen für sich und wir freuen uns auf die kommenden Jahre!"
 
Auf der Kundenliste der 2014 gegründeten Agentur Sherpa Design befinden sich Auftraggeber wie das Deutsche Rote Kreuz, die IT-Consulting-Company BTC AG in Hamburg, der Bundesligist Eintracht Frankfurt sowie die Otto Group in Hamburg.