ANZEIGE

Die Rheinbahn AG verlängert mit Jahns and Friends


Seit 2013 arbeitet die Rheinbahn AG, das größte von 20 Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), mit der Agentur Jahns and Friends zusammen. Bei einer Wettbewerbs-Präsentation konnten die Düsseldorfer Dialog-Spezialisten ihre Position verteidigen.

Die Rheinbahn hat sich 2021 neu positioniert. Der neue Claim 'Einfach. Immer. Da.' greift den Wunsch vieler Menschen nach einfacher Mobilität auf. Laut Sonja Emmerich, Teamleiterin im Bereich Marktkommunikation, hat die Rheinbahn mit Jahns and Friends die richtige Agentur, um dieses Versprechen einzulösen: "Zu unseren wichtigsten Zielen gehört, uns zu einem zentralen, aber offenen Systemanbieter intermodaler Mobilität zu entwickeln. Jahns and Friends hat uns auf ganzer Linie überzeugt, dafür der ideale Partner zu sein."

Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende von Jahns and Friends, ergänzt: "Die klare Ausrichtung auf Kundenwünsche und -bedürfnisse zeigt, dass die Rheinbahn die Bedeutung von Customer Centricity verstanden hat. Wir freuen uns schon sehr darauf, diese Strategie gemeinsam mit unserem Kunden in zielgruppengerechte, crossmediale Kommunikation umzusetzen."