ANZEIGE

dieckertschmidt startet Unit für gesellschaftliche Kommunikation

Kurt Georg Dieckert weiß, wie gesellschaftliche Kommunikation erfolgreich realisiert wird - Foto: dieckertschmidt
Kurt Georg Dieckert weiß, wie gesellschaftliche Kommunikation erfolgreich realisiert wird - Foto: dieckertschmidt

Der Bedarf an professioneller Kommunikation auf Seiten politischer und gesellschaftlicher Institutionen wächst  im Zuge der Digitalisierung ausgesprochen stark - und die Qualität dieser kommunikativen Aktivitäten beeinflusst den Erfolg der Institutionen bzw. ihrer Maßnahmen zum großen Teil sehr erheblich. Das hat dazu geführt, dass immer mehr Agenturen auf diesem Sektor aktiv werden. 

Dazu zählt auch die Berliner Agentur dieckertschmidt, die seit längerem für die Partei Bündnis90/Die Grünen sowie weitere Institutionen inklusive NGOs arbeitet. Agentur-Chef Kurt Georg Dieckert hat sich nun entschieden, das Know-how in einer eigenen Unit zu bündeln. Die trägt den Namen walk the talk.

Kurt Georg Dieckert: "Es ist Zeit, für diesen Bereich eine spezialisierte Unit aufzustellen. Diese Unit bietet eine perfekte strategische Betreuung und Entwicklung von Kampagnen für politische Kommunikation, Institutionen und kulturelle Einrichtungen, sowie Ministerien und Verbände."

Der Name „walk the talk“ steht dafür, dass Gesagtes auch umgesetzt wird und passt laut Dieckert "für diese Art der Kommunikation, weil es um die Durchsetzung von gesellschaftspolitischen Forderungen geht, die wir mit unserer Kommunikation erreichen wollen."

In Sachen Erfolg kann dieckertschmidt mit Konkurrenten wie Scholz & Friends, fischerAppelt oder der Hirschen-Tochter 365 Sherpas allemal mithalten. So hat die Kampagne für den Europawahlkampf für Bündnis90/Die Grünen dem Team um Kurt Georg Dieckert den Award für die beste politische Kommunikation beschert und der Partei ein überdurchschnittliches Wahl-Ergebnis. 

Ende 2021 hat dieckertschmidt den Pitch um den Etat für die Pflege-Kampagne des größten Sozialverbandes Deutschland VdK gewonnen. Zuvor setzte sich die Agentur beim Pitch um den Etat der Grünen für die Landtagswahlen in Niedersachsen durch.