ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen wechselt die Media-Agentur in Deutschland und Österreich

Bahlsen engagiert Havas Media und Weischer JvB für die Marken Bahlsen, Leibnitz sowie PiCK UP! in Deutschland und Österreich - Foto: Havas Media
Bahlsen engagiert Havas Media und Weischer JvB für die Marken Bahlsen, Leibnitz sowie PiCK UP! in Deutschland und Österreich - Foto: Havas Media

Der traditionseiche Gebäck-Hersteller Bahlsen hat bei seiner Stamm-Marke Bahlsen in 2021 ein Rebranding vorgenommen und in diesem Zusammenhang damit einhergehend auch einen Kurs-Wechsel in der Media-Strategie durchgezogen. 

Zur Konsolidierung des bestehenden Agentur-Konstrukts rief das Unternehmen mit Stammsitz in Hannover Mitte 2021zum Pitch um den Media-Etat in Deutschland und Österreich auf. Den Review-Prozess begleitete die Audit- und Pitch-Beratung IMEDAG (Independent Media Guides) aus Hamburg. 
 
In dem mehrmonatigem Pitch konnte sich Havas Media aus Frankfurt zusammen mit Weischer JvB aus Hamburg durchsetzen. Seit Anfang 2022 ist das Agentur-Duo für die Media-Etats der Marken Bahlsen, Leibnitz sowie PiCK UP! in Deutschland zuständig. In Österreich übernimmt das Wiener Team von Havas Media die Aufgaben. 
 
Dimitri Herber, Global Media & Digital Lead bei der Bahlsen Gruppe: "Havas Media und Weischer.JvB überzeugten uns mit einem kompetenten und extrem engagierten Team, welches die unterschiedlichen Herausforderungen unserer Kernmarken auf eine einfache und clevere Weise in markenindividuelle Media-Strategien übersetzen konnte."   
 
Sven Traichel, CEO der Havas Media Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir Bahlsen im Pitch von uns überzeugen konnten. Nicht nur menschlich, sondern auch fachlich und vor allem mit neuen, innovativen und effektiven Ansätzen für alle drei Marken. Nachdem das Team zum Jahresbeginn mit der Fortführung der Bahlsen Relaunch Kampagne beschäftigt war, arbeiten wir nun voller Elan daran die Strategien und Ideen aus dem Pitch für Leibniz und PiCK UP! zu realisieren."
 
Bis Ende 2021 lagen die Media-Jobs für Bahlsen, Leibnitz sowie PiCK UP! bei Mediaplus. Weischer JvB war auch schon zuvor involviert, da für Bahlsen der Kanal Out-of-Home eine große Rolle spielt.