ANZEIGE

ANZEIGE

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: BVB-GF Carsten Cramer, SIGNAL IDUNA-Chef Ulrich Leitermann, BVB-Chef Hans-Jochaim Watzke und SIGNAL IDUNA-Vorstand Torsten Uhlig (v.l.n.r.) - Foto: Borussia Dortmund

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: BVB-GF Carsten Cramer, SIGNAL IDUNA-Chef Ulrich Leitermann, BVB-Chef Hans-Jochaim Watzke und SIGNAL IDUNA-Vorstand Torsten Uhlig (v.l.n.r.) - Foto: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund und SIGNAL IDUNA verlängern bis 2031

Seit 1974 gehen Borussia Dortmund und die SIGNAL IDUNA-Gruppe durch dick und dünn. Damals begann die Sponsoren-Beziehung, die sich seit 2005 auch im Naming-Right der Spielstätte niederschlägt. Die beiden Partner geben am 28. Februar 2022 bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis Mitte 2031 verlängert haben. Dortmunds größter privater Arbeitgeber spielt auch als Champions Partner im Umfeld des BVB seit Jahren eine gewichtige Rolle in der vereinseigenen multimedialen Berichterstattung in TV, Web und Print, im Rahmen-Programm der Heimspiele oder auf den LED-Banden.

Borussia-GF-Vorsitzender Hans-Joachim Watzke: "Die SIGNAL IDUNA ist nicht nur der größte private Arbeitgeber in Dortmund, sondern auch ein sehr verlässlicher Partner für uns, der in guten wie in schlechten Zeiten zum BVB steht. Als unser Klub zu Beginn des Jahrtausends um seine Existenz gebangt hat, war SIGNAL IDUNA eines der ersten Unternehmen, das sich bedingungslos auf unsere Seite geschlagen und so mitgeholfen hat, das Überleben des BVB zu sichern. Das vergessen wir nicht." 

BVB-Marketing-GF Carsten Cramer: "Die weltweite Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass viele Branchen – auch der Fußball – sehr zu kämpfen haben. Dass sich SIGNAL IDUNA inmitten dieser schwierigen Situation erneut so deutlich zu unserer Partnerschaft bekennt, zeigt, wie groß die Wertschätzung auf beiden Seiten ist."

SIGNAL IDUNA-Chef Ulrich Leitermann: "Wir sind in Dortmund miteinander groß geworden, haben gemeinsam Erfolge gefeiert und auch schwere Zeiten durchgestanden. Unsere Partnerschaft mit dem BVB unterstreicht unseren Anspruch, den wir auch für unsere Kundenbeziehungen haben: Wir möchten ein langfristiger und verlässlicher Partner sein. Wir sind füreinander da."