ANZEIGE

ANZEIGE

Tintale's sorgt für einen Cocktail-Genuss - ohne Lockdown-Vorschriften - Abb.: Optimist

Tintale's sorgt für einen Cocktail-Genuss - ohne Lockdown-Vorschriften - Abb.: Optimist

Optimist überzeugt den Cocktail-Anbieter Tintale's

Die Münchner Bar-Besitzer André Resch, Dominic Mölzl und Mohamed Loudini-Siebert haben den Lockdown-Vorschriften der Corona-Pandemie ein Schnippchen geschlagen und das Start-up Tindale's gegründet. Darüber verkaufen sie ihre Cocktail-Kreationen nicht nur online, sondern auch inkognito in recylebaren Tomatensuppen-Dosen.

Für so eine clevere Idee hat das Trio eine Agentur gesucht, die Branding-affin ist, schnell handelt und mit den Usancen der On- und Offline-Kommunikation vertraut ist. Entscheiden haben sie sich für Optimist aus Hamburg. 

André Resch, Geschäftsführer Marketing Tintale’s: "Wir wussten, dass unsere Idee gut ist und haben nach einer Agentur gesucht, mit der wir schnell an den Start gehen konnten. Wir sind es bei unseren Projekten eher gewohnt, fix zu handeln, statt lange zu reden. Optimist hat uns mit einem agilen Arbeitskonzept überzeugt. Nach nur fünf Meetings stand die Kampagne."

Das Optimist-Team lieferte einen Rundum-Job ab, der vom Branding über Look & Feel samt LEH-Kampagne, den Social Media-Auftritt bis zum Konzept und der Gestaltung der Shop-in-Website reichte. 

Mareike Milde, Standortleitung Optimist Hamburg: "Tintale’s hat uns als Agentur die Möglichkeit gegeben, das Start-up von Grund auf und in allen Disziplinen aufzubauen und als Premium Life-Style Marke zu positionieren. Gemeinsam mit den Gründern und Investoren wollen wir Tintale’s am Markt etablieren und zur ersten Wahl für Pre-Mixed und Ready-to-Drink Cocktails machen."

In Sachen Media waren Heiko Willers und Max Schulz von der Clue One GmbH & Co. KG mit im Boot. 

Die Optimist-Gruppe wurde 2009 in Los Angeles als inhabergeführte Agentur-Gruppe gegründet und hat heute Niederlassungen in New York, London, Prag, Hamburg und Berlin. Seit 2017/18 ist die Optimist-Gruppe auch in Europa aktiv.

Die Standorte arbeiten eng vernetzt und stellen für jeden Kunden und jedes Projekt die passenden Experten zusammen. Zu den Kunden zählen unter anderem Nike, Google, Škoda, Ionity und Giesecke+Devrient.