ANZEIGE

ANZEIGE

Weleda kürt Serviceplan Health zur globalen Lead-Agentur

Die 1921 von Dr. Rudolf Steiner mitgegründete Weleda AG mit Stammsitz in Arlesheim/Schweiz und Sitz in Schwäbisch Gmünd gehört mit einem Umsatz von knapp 500 Millionen Euro zu den Big Playern im Bereich Naturkosmetik, anthroposophische Medizin sowie integrative Arzneimittel. 

Kommunikativ geht die Weleda AG nach mehrstufigen Pitches sowohl Kreativ als auch medial neue Wege. Den Media-Pitch hatte bekanntlich die Agentur Havas Media aus Frankfurt gewonnen. Nun wird bekannt, dass sich Weleda auch für eine neue Kreativ- und Strategie-Agentur entschieden hat. Hier ging der Zuschlag für die Hauptmarke Weleda an Serviceplan Health. Das Team um Florian Bernsdorf, Managing Partner von Serviceplan Health, wird die Marke Weleda global inklusive der Region DACH betreuen.

Eileen Smith, Global Brand Equity Head bei Weleda: "Serviceplan Health hat uns im Pitch durch eine schlüssige, kreative Interpretation einer sehr starken globalen Marken-Strategie in einen multi-local ausgerichteten Kampagnen-Ansatz überzeugt. Das Team um Mike Rogers und Florian Bernsdorf präsentierte nicht nur herausragende strategische und kreative Ansätze für die Marke Weleda, sondern überzeugte durch eine geschlossene, integrierte und nachhaltige Denke in der Markenführung. Das ist genau das, was wir gesucht und bei Serviceplan Health gefunden haben."
 
Florian Bernsdorf, Managing Partner von Serviceplan Health: "Wir sind sehr stolz, in Zukunft für Weleda als globale Lead-Agentur agieren zu dürfen. Bei dieser umfassenden und herausfordernden Aufgabe können wir unsere Stärken – sowohl im globalen B2C- als auch B2B-Geschäft – strategisch, kreativ und integriert voll ausschöpfen. Das gilt sowohl für den Gesundheitsmarkt als auch für die Bereiche Kosmetik und Pharma. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit Weleda eine der Top Marken unsere Zeit führen dürfen. Wir verstehen das als ein großes Privileg."