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Die Wortmann-Tochter Caprice wird erstmals im TV werblich aktiv - Ausschnitt aus dem Spot - Abb.: Caprice

Die Wortmann-Tochter Caprice wird erstmals im TV werblich aktiv - Ausschnitt aus dem Spot - Abb.: Caprice

Wortmann-Tochter Caprice wirbt erstmals im Fernsehen

Erstmals in der Unternehmesngeschichte untersützt der Schuh-Hersteller Caprice aus Pirmasens seine Produkte mit eigenen TV-Spots. Die Tochter der Wortmann-Gruppe wird zugleich auch seine Präsenz in den Social-Media - und Online-Kanälen deutlich erhöhen. Mit dem Werbe-Invest will Caprice-Geschäftsführer Jürgen Cölsch auch einen starken Impuls für den stationären Handel setzen. Cölsch ist sich sicher: "Der Schuhmarkt wird im anstehenden Frühjahr einen Nachfrage-Boom erleben – sowohl online als auch im stationären Handel. Das Frühjahr zieht die Menschen nach draußen, das war schon immer so. Aber jetzt nach zwei Jahren Pandemie ganz besonders. Und zu ihren bevorzugten Zielen wird der stationäre Einzelhandel gehören, weil sie nach zwei Jahren Homeoffice, Jogginghose und virtuellen Begegnungen eine große Sehnsucht nach schönen Dingen und echten Erlebnissen haben." 

Den TV-Spot hat die Film-Produktion mediawork:x aus Trier realisiert. Der 30-Sekünder entstand mit einem 6-Achsen-Roboter in einer sogenannten Plan-Sequenz - also ohne Schnitt im Film.

Für den Media-Part ist die Agentur Moccamedia GmbH aus Trier verantwortlich. Beim ersten Flight, der am 14. März 2022 startete, wird der Spot über 220 Mal bei den TV-Sendern RTL, Sat.1, Pro7 und Vox zu sehen sein. Parallel erfolgt auch eine Ausstrahlung über die Streaming-Portale der Sender. Innerhalb der kommenden zwei Jahren soll es vier Flights geben mit einem Media-Volumen von insgesamt zehn Millionen Euro. 

Caprice steht seit Herbst 2021 neu auf der Kundenliste von Moccamedia.