ANZEIGE

ANZEIGE

Havas integriert die Inviqa-Teams in Berlin und München


Ende Februar 2022 hatte die französische Agentur-Holding Havas die britische Digital-Agentur Inviqa übernommen, die auch mit je einem Team in Berlin und München aktiv ist. Rund fünf Wochen nach dem Zukauf werden auch in Deutschland die Inviqa-Teams in die Havas Creative Group integriert. Zu den Kern-Expertisen des Digital-Allrounders zählen Digital Strategy, UX & UI, Commerce, Software Engineering sowie Technology Consulting.

Havas-CEP Peter Mergmeier: "Inviqa stärkt und schärft unser Profil im deutschen Markt mit fundierten digitalen Angebotskomponenten. Services, auf die wir durch diese Kooperation agiler und nahtloser denn je zugreifen können, um ganzheitliche Lösungen und Experiences für unsere Kund:innen zu realisieren – etwa maßgeblich in den Bereichen Social- und E-Commerce. Die Akquisition befähigt uns, auf die Fragen eines dynamischen und sich wandelnden Marktes noch umfassendere Antworten zu formulieren. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Entwicklungsweg."

Jens Wulfken, Geschäftsführer der Inviqa GmbH: "Es ist der nächste große Entwicklungsschritt, den wir in unserer Agentur-Historie jetzt vornehmen. Mit Havas haben wir die richtige Partnerschaft gefunden, um qualitativ und quantitativ gemeinsam weiter zu wachsen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft und neue Meilensteine – wovon wir nach unseren Gesprächen restlos überzeugt sind."