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Aldi-Filiale im Tütendesign eröffnet, Konzept mit McCann TBR entwickelt


Der Essener Discounter-Riese Aldi Nord präsentiert ein neues Innenstadtkonzept und hat heute (18.3.2022) an der Friedrichstraße in Berlin einen neuen Markt im ungewöhnlichen Design eröffnet - ganz in der Nähe des früheren innerdeutschen Grenzübergangs Checkpoint Charlie. Die Innenstadtfiliale ist mit rund 650 Quadratmetern Verkaufsfläche nur gut halb so groß wie ein Aldi-Standardmarkt und überrascht mit einem Look, der in weiten Teilen im blauweißen Muster der bekannten Aldi-Tüte gehalten ist. Neben einer beleuchteten Berliner Skyline im Tütenmuster an der Eingangswand und einem blauweißen Fliesenteppich im Eingangbereich gibt es auch Merchandising-Produkte im Style des Discounters. Zudem gibt es im Markt verteilt Infotainment-Wände - zum Beispiel Motivplakate mit Infos zu Aldi und zum Standort. Das Konzept für das Store Design wurde gemeinsam mit McCann TBR aus Düsseldorf entwickelt.

Der neue Aldi sei ein gelungenes Beispiel für das flexible Filialkonzept von Aldi Nord. "Wir fügen uns nahtlos in unterschiedliche Lebenswelten ein - ob als freistehender Markt, in einem Fachmarktzentrum oder wie an der Friedrichstraße in innerstädtischen Lagen", sagt Torsten Janke, Geschäftsführer Immobilien und Expansion bei Aldi Nord in Deutschland.