ANZEIGE

ildsjeler.studio: PR-Agentur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Gemeinwohl startet

Die Köpfe hinter ildsjeler.studio (v.l.): Alexandra Helena Becht und Inga Mücke - Foto: Berkant Özdemir
Die Köpfe hinter ildsjeler.studio (v.l.): Alexandra Helena Becht und Inga Mücke - Foto: Berkant Özdemir

Ein neues PR-Netzwerk für Bio-Marken, Nachhaltigkeit und Green Lifestyle ist im Januar 2022 an den Start gegangen. Unter dem Namen ildsjeler.studio hat Inga Mücke ihre eigene Agentur in Berlin gegründet. Mücke, zuletzt als operative Geschäftsführerin der Bio-Agentur sieben&siebzig tätig, ist seit über 15 Jahren für nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Tech, grüne Stadtentwicklung, Kunst und Kultur, Mode, Design, Food, Lifestyle sowie Nachhaltigkeit aktiv. Frühere Stationen waren außerdem bei Mashup Communications, fritz-kola oder Scholz & Friends.

Die Agentur bietet künftig 360 Grad-Kommunikationsstrategien, Nachhaltigkeitskommunikation, zeitgeistige PR-Kampagnen, Content Formate sowie Podcast-Konzepte an. Zu den Kunden gehören unter anderem Marken wie Biovegan, Keimling Naturkost, GSE Vertrieb und Feelgood Shop sowie die vom Berliner Senat für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz geförderte Textil-Re-Use-Plattform A-Gain Guide. Inga Mücke erklärt die Idee hinter der Agenturgründung: "Für uns sind sinnstiftendes Handeln und Nachhaltigkeit keine Trendthemen, sondern Werte, für die wir auch privat stehen und die wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen." 

Mit an Bord ist Alexandra Helena Becht als Senior PR-Managerin. Sie arbeitet bereits seit 2020 mit Inga Mücke gemeinsam an Projekten für Bio- und Nachhaltigkeitskunden.

Der Name ildsjeler stammt aus dem Norwegischen und steht für "Feuerseelen". Damit sind Menschen gemeint, die "von einem stets neugierigen Geist geleitet werden und in den Herausforderungen unserer Zeit neue Chancen erkennen, in neue Perspektiven einzutauchen und das Streben nach Dingen zu wecken, die wirklich wichtig sind."