ANZEIGE

Martin Rawski und Miriam Stanitzek führen die neue Agenturmarke exofarer - Foto: Palmer Hargreaves

Martin Rawski und Miriam Stanitzek führen die neue Agenturmarke exofarer - Foto: Palmer Hargreaves

Palmer Hargreaves startet Agenturmarke für datengetriebene Kommunikation

Die internationale Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves baut ihr Portfolio aus: Künftig bietet die neue Agenturmarke exofarer Leistungen rund um datengetriebene Kommunikation an. Dazu gehören unter anderem individualisierte Websites und Apps, datengetriebene Kampagnen, Datenvisualisierungen oder Lösungen für Predictive Marketing und virtuelle Erlebnisse. Bei der Arbeit kommt ein sogenannter "engineered communication"-Ansatz zum Einsatz. Dieser soll es möglich machen, Kommunikations-Prototypen zeitig zu erstellen, am Markt zu testen und zur Optimierung unmittelbar nachzusteuern. Erste Pilotprojekte sollen bereits gestartet sein. Außerdem arbeitet das Team an eigenen Produkten wie der proactive data suite. Dabei handelt es sich um ein prädiktives, KI-basiertes Dashboard, das beim Bewerten aktueller und bei der Vorhersage künftiger Einflüsse auf etwa Reichweite, Engagement oder Conversions unterstützt. 

Die neue Agenturmarke wird von Martin Rawski und Miriam Stanitzek als Executive Directors geführt. Sie erklären: "Agenturkunden konfrontieren uns immer häufiger mit komplexen Kommunikationsfragen, für deren Beantwortung es noch keine Blaupausen gibt und für die herkömmliche Herangehensweisen nicht den gewünschten Erfolg bringen. Mit engineered communication bieten wir einen Ansatz, der auf das sukzessive Lösen komplexer Kommunikationsaufgaben ausgerichtet ist. Besonders wichtig war uns, dass Nutzer:innenzentrierung nicht nur ein Begriff ist, sondern das mit Daten und Fakten erhärtete Zentrum all unserer Lösungen und Produkte."

exofarer soll autark arbeiten, der internationale Verbund von Palmer Hargreaves steht aber zur Verfügung. Zunächst wird das Team, das aus rund 20 Expert:innen der Bereiche UX Design, Data Engineering und Analytics besteht, vor allem mit den Standorten Köln und Leamington Spa, Großbritannien, zusammenarbeiten.