ANZEIGE

ANZEIGE

Gamecity Hamburg vergibt Kommunikations-Etat

MSM.digital-Co-Gründer Torsten Oppermann fühlt sich geehrt, für die Standortinitiative tätig zu werden - Foto: MSM.digital
MSM.digital-Co-Gründer Torsten Oppermann fühlt sich geehrt, für die Standortinitiative tätig zu werden - Foto: MSM.digital

Gamecity Hamburg, eine Standortinitiative für die Gamesbranche in der Hansestadt, will die Rahmenbedingungen für Unternehmen und Gründer:innen in dem Segment verbessern sowie Hamburg als eine der führenden Games-Metropolen in Europa präsentieren. Um diese Aufgaben zu meistern, hat sich Gamecity Unterstützung aus der MSM.digital-Gruppe geholt. Die Kommunikations-Unit MSM.digital Communications verantwortet seit Anfang 2022 die Pressearbeit und strategische Kommunikation für den offiziellen Ansprechpartner für Spieleförderung, Standortmarketing und Branchenvernetzung in Hamburg.

Dennis Schoubye, Leiter von Gamecity Hamburg: "Nach dem weiteren Ausbau unserer Programme und Veranstaltungen im letzten Jahr setzen wir nun verstärkt den Fokus auf Standortmarketing, um die Sichtbarkeit der Stärken des Games-Standorts Hamburg sowie der unserer Unterstützungsangebote zu steigern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit MSM.digital Communications, um gemeinsam Hamburg als Standort noch stärker auf die Landkarte zu setzen, an dem die Wertschätzung und Förderung für die Games-Wirtschaft fest verankert ist."

Zu den Angeboten von Gamecity Hamburg gehören unter anderem eine Anschubfinanzierung für die Entwicklung von Prototypen digitaler Spiele, sowie der Games Lift Inkubator, in dem Start-ups, Gründer:innen und Absolvent:innen von Hamburger Games-Studiengängen mit Startfinanzierungen, Workshops, Coaching und Mentoring unterstützt werden.

Das MSM.Digital-Team ist bereits Games-erprobt und arbeitet beispielsweise mit Bandai Namco, Electronic Arts und Riot Games zusammen. Torsten Oppermann, Co-Founder und Managing Director von MSM.digital, erklärt dazu: "Als Kommunikationsagentur, die seit ihren Anfängen aus dem Herzen Hamburgs heraus zahlreiche Gaming-Kunden betreut, verstehen wir uns selbst bereits seit vielen Jahren als ein Teil der Games-Landschaft in Hamburg – zumal wir die Hamburger Spieleförderung schon zu Beginn bereits unterstützten. Dementsprechend fühlen wir uns natürlich geehrt, erneut für die Standortinitiative tätig zu werden, um sowohl innerhalb als auch außerhalb der Branche die Botschaft zu verbreiten, die uns hier in der Hansestadt längst bekannt ist: Hamburg, du bist Deutschlands Gaming-Perle."