Wunderman Thompson startet Health Unit in Deutschland
Der wachstumsstarke Healthcare-Sektor spielt inzwischen auch für die klassischen Werbeagenturen eine bedeutende Rolle. Das Agentur-Network Wunderman Thompson launcht in diesem Sinne die international bereits tätige Health Unit auch in Deutschland.
Die Leitung der neue geschaffenen Unit, die rund 50 Köpfe umfasst, übernehmen Maximilian Ofer in seiner neuen Funktion als Head of Growth & Health sowie Christian Grandi, als Client Service Director und Dr. Nicola Seitz als Account Director. Alle drei blicken auf langjährige Branchen-Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marken wie Bayer, Siemens Healthineers und Sanofi zurück.
Zum derzeitigen Healthcare-Portfolio von Wunderman Thompson in Deutschland gehören Auftraggeber wie Beiersdorf mit den Marken Eucerin und Hansaplast, Boehringer Ingelheim, Bayer, Carl Zeiss Meditec oder auch Siemens Haelthineers.
Stephan Lämmermann, Chief Growth Officer von Wunderman Thompson Deutschland: "Das komplexe Ökosystem des Gesundheitswesens verändert sich rasant. Patienten, Pflegende, Angehörige und Fachzielgruppen erwarten mehr von ihrer Interaktion mit Anbietern und Marken. Spätestens in der Pandemie hat sich gezeigt wieviel Aufholbedarf, aber damit verbunden auch Potential hier noch vorhanden ist. Wir kombinieren nun all unsere Digital-Expertise und Erfahrung in personalisierter 1-zu-1 Kommunikation aus Branchen wie Retail, eCommerce, Travel oder B2B mit der nötigen Fachexpertise, um Life Science Kunden schneller nach ganz vorne zu bringen."
Peter Strahlendorf 30.03.2022