ANZEIGE

ANZEIGE

Project M und Saint Elmo's starten das House of Tourism

Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's, die Unternehmensberatung Project M und das Europäische Tourismus Institut (ETI) haben das House of Tourismus (HoT) gegründet. Unter diesem "Dach" soll für Auftraggeber aus der Tourismus-Branche ein marketingorientiertes Service-Angebot entstehen, das Analyse-, Beratungs- und Kommunikationsleistungen umfasst und speziell auf die Bedürfnisse der Tourismus-Anbieter ausgerichtet ist.

Die U-Beratung Project M -1998 als Spin-off der Leuphana-Universität Lüneburg gegründet - gehört zu den führenden Strategie-Beratungen für den Tourismus- und Freizeit-Sektor in Deutschland. 

Project M und saint Elmo's stehen auch hinter dem Europäischen Tourismus Institut ETI. 

Ronald Focken, bei Serviceplan für Saint Elmo’s Group zuständig: "Das Thema Tourismus ist eines der wesentlichen Wachstumsfelder für die Serviceplan Group. Um mit den sich verändernden Marktbedürfnissen in der Tourismuswirtschaft Schritt zu halten und hier erfolgreich zu sein, braucht es eine noch engere und vertikale Verzahnung von Analyse-, Beratungs- und Kommunikationsleistungen. So bin ich sehr glücklich, dass wir mit dem Zusammenschluss dreier starker Player und deren kombiniertem Know-how nun über das leistungsfähigste Angebot im Agenturmarkt verfügen werden."
 
Verena Feyock, Managing Partner Saint Elmo’s Tourismusmarketing: "In unserem Zusammenschluss begegnen wir aktuellen Themen und Aufgaben der Branche agil und vernetzt mit einem ganzheitlichen 360-Grad-Blick. Das ist eine Herangehensweise, die im Bereich Tourismus für den deutschsprachigen Raum neu und einzigartig ist. So setzen wir zukunftsweisende, innovative Impulse und verfolgen das Ziel, unsere Kunden zu Marktführern zu entwickeln."
 
Cornelius Obier, Managing Partner PROJECT M: "Die agile Zusammenarbeit der Expert:innen innerhalb des ‚House of Tourism‘ sowie die Möglichkeit jederzeit auf die Stärke der Gruppe zurückzugreifen bieten nicht nur für unsere Kunden erhebliche Vorteile, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Für sie eröffnet sich durch die Vernetzung des Know-hows und den kreativen Austausch in den Expert:innenteams ein inspirierendes Lern- und Entwicklungsumfeld. Die hervorragenden Bedingungen für New Work, eine gelungene Work-Life-Balance sowie die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden waren ein wesentlicher Grund für den Anschluss von PROJECT M und ETI an die Serviceplan Group."