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DERTOUR verpflichtet Scholz & Friends als Lead-Agentur

DERTOUR geht mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends Hamburg werblich in die Offensive - Abb.: Scholz Friends
DERTOUR geht mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends Hamburg werblich in die Offensive - Abb.: Scholz Friends

Die Scholz & Friends-Gruppe setzt ihre Erfolgsserie bei Pitches weiter fort. Nach einem mehrstufigen Review-Prozess hat das Team von Scholz & Friends Hamburg als neue Lead-Agentur für die Marke DERTOUR durchsetzen können. Seit Anfang 2022 kümmert sich das Team um Agentur-GF Thomas Dempewolf um die kanalübegreifende und strategische Beratung sowie um die Kreation. 

DERTOUR ist einer der größten Reise-Veranstalter in Deutschland und gehört zur REWE-Tochter DER Touristik Deutschland. Mit der neuen Kampagne soll DERTOUR als "vollumänglicher Urlaubsanbieter" positioniert werden und zugleich auch der neue Marken-Claim "Macht Urlaub!" etabliert werden. 

Das Herzstück der breit angelegten Digital-Kampagne bilden drei Brandfilme, die wieder Lust auf Urlaub machen sollen. Gerade in Zeiten von Corona und ständig wechselnden Reisebedingungen stehen Reiseanbieter wie DERTOUR vor großen Herausforderungen.

Thomas Dempewolf sieht angesichts dieser Umfeld-Bedingungen vor allem in der digitalen Kommunikation große Chancen: "Wir wünschen uns doch alle endlich wieder Reisen als Alternative zum Alltag. Und wir wollen mit unserer Kommunikation helfen, DERTOUR als den perfekten Partner für dieses Vorhaben zu positionieren – ob in der Pandemie, der Endemie oder danach. Dazu gehört, glaubwürdig darzustellen, was DERTOUR alles tut, um Reisen wieder zu einem echten und sicheren Erlebnis zu machen. Dabei setzen wir nun vor allem auf die digitalen Kontaktpunkte. Da, wo Urlaubsplanung heute stattfindet."

Matthias Lange, Managing Director DER Touristik Online GmbH: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Scholz & Friends den ersten Schritt für die Neuausrichtung unserer Leadbrand DERTOUR gemacht zu haben. 2022 hält für uns als Reise-Anbieter viele Herausforderungen bereit, denen wir auf allen Kanälen zielgerichtet und kreativ begegnen müssen. Mit unserer neuen Kampagne haben wir genau das geschafft. Egal, ob im Social Web, beim Rebranding unserer Reisebüros oder im klassischen Kampagnenkontext. Durch das Rebranding und die eindeutige Ausrichtung auf unsere Endkund:innen, wollen wir uns nun noch stärker im Relevant Set behaupten."