ANZEIGE

ANZEIGE

Martin Süßmuth und Michael Frank (v.l.), Inhaber und Vorstände der Crew, freuen sich über den Pitchgewinn - Foto: Die Crew

Martin Süßmuth und Michael Frank (v.l.), Inhaber und Vorstände der Crew, freuen sich über den Pitchgewinn - Foto: Die Crew

Die Crew gewinnt weiteren "Rund um das Gebäude"-Kunden

Die Stuttgarter Werbeagentur Die Crew hat sich auf die Kompetenzfelder "Alles für die Gesundheit" und "Rund um das Gebäude" fokussiert. In letzterem Bereich betreut das Team bereits Kunden wie Sto, Bosch Professional, Bosch Building Technologies und dormakaba. Nun feiert Die Crew einen Pitchgewinn, der diesen Bereich ausbaut. Die "Creative-Sales-Campaigning"-Spezialisten sicherten sich weiteren Etat der Robert Bosch GmbH: den der Bosch Thermotechnik GmbH mit Sitz in Wetzlar und Wernau. Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller nachhaltiger und energieeffizienter Lösungen für Heizung, Kühlung und Wohnkomfort soll im zweiten Quartal 2022 starten.

"Im Pitch überzeugten uns Crew-Vorstand Michael Frank und sein Team durch eine enorm durchdachte und dabei erfrischende Art, unsere Kommunikation neu zu denken", so Gabriele Hammer, Gruppenleiterin Marketing und Brandmanagerin bei Bosch Thermotechnik. Martin Hauser, Marketing Manager des Partnerprogramms, ergänzt: "Gerade jetzt, wo die Themen Nachhaltigkeit und regenerative Energien von immer größerer Bedeutung sind, muss es unser Ziel sein, die Fachansprache an unsere B2B-Kunden zu optimieren und unsere B2C-Kunden so fundiert wie möglich zu informieren."

Die Stuttgarter Agentur betreut damit ab sofort den Gesamtetat für die Marke Bosch im deutschen Markt – B2C wie B2B – und verantworten die komplette Vertriebskommunikation. Martin Süßmuth, Co-Vorstand der Crew, sagt: "Für im Markt überzeugende Lösungen benötigt es ein genaues Betrachten der Vertriebsstrukturen, passgenaue Kreation und den Aufbau eines vertrauensvollen Zusammenspiels zwischen Vertrieb, Marketing und Agentur. Wir nennen diese Herangehensweise 'Creative Sales Campaigning'."