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Too Good To Go und Publicis wollen dem Food Waste ein Ende setzen

Die Publicis Groupe unterstützt Too Good To Go dabei, auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen - Foto: Too Good To Go
Die Publicis Groupe unterstützt Too Good To Go dabei, auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen - Foto: Too Good To Go

Too Good To Go hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung zu leisten. Das Social-Impact-Unternehmen bietet mit der gleichnamigen App eine Möglichkeit zur Lebensmittelrettung an. Die Community des 2015 in Dänemark gegründeten Unternehmens umfasst bereits 54 Millionen Menschen sowie 145.000 Partnerbetriebe auf der ganzen Welt.

Als Verstärkung hat sich Too Good To Go nun die Publicis Groupe Germany ins Boot geholt. Die Agenturgruppe konnte sich in einem Auswahlprozess, der von der Hamburger Marketingberatung Cherrypicker begleitet wurde, durchsetzen. Gemeinsam wollen sie mehr Aufmerksamkeit auf die Lebensmittelverschwendung richten und die Rettung von Lebensmitteln auch in Deutschland stärker vorantreiben.

Sabine Schmittwilken, Head of Marketing bei Too Good To Go, erklärt: "Food Waste findet entlang der gesamten Wertschöpfungskette statt. Wir alle sind gefragt mit anzupacken, denn nur gemeinsam können wir das Ernährungssystem umkrempeln und einen entscheidenden Unterschied machen. Ich freue mich, dass wir nun zusammen mit der Publicis Groupe Germany noch mehr Aufmerksamkeit auf den Zusammenhang zwischen Lebensmittelrettung und dem Lösen der Klimakrise richten können."

Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany, ergänzt: "Die Marke Too Good To Go und das Team um Sabine Schmittwilken wollen unser Ernährungssystem nachhaltig verändern – und bei der notwendigen Bewusstseins- und Aufklärungsarbeit wollen wir gerne unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."