ANZEIGE

Mobile-Advertising-Unternehmen Ogury übernimmt Motionly


Der Mobile-Advertising-Spezialist Ogury, Köln, erweitert das Angebot: Mit der Übernahme von Motionly steht den Kunden nun eine SaaS-Lösung zur Verfügung, die interaktive Rich-Media-Animationen in Apps und im Web erstellt, ausspielt und misst. Damit sollen visuell ansprechende und dynamisch personalisierte Werbemittel ermöglicht werden. Das schließt auch interaktive Animationen mithilfe von Dynamic Creative Optimization (DCO) ein, die dynamisch an den Kontext der Webseite oder Anwendung angepasst werden.

Motionly wurde 2017 von Édouard Mercier gegründet. Er agiert künftig als VP Engineering bei Ogury. Mercier erklärt: "Digitale Anzeigen können genauso großartig wie aufdringlich oder passiv sein. Dies ist der Grundgedanke, der vor fünf Jahren zur Gründung von Motionly führte, mit dem Ziel, den Endnutzern Unterhaltung, aber auch Kontrolle über kreative Werbung zu bieten. Ogury teilt dieselbe Vision, wie Kreativität auf Mobile aussehen sollte. Demnach ist der Anschluss an ein so führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Werbung der perfekte nächste Schritt für das Wachstum von Motionly."

Ogury-CEO Thomas Pasquet ergänzt: "Die Marketer müssen sich an die sich stetig verändernde digitale Landschaft anpassen und suchen nach innovativen Wegen, um die Nutzer mobil anzusprechen. Man kann die beste Targeting-Technologie der Welt haben, aber ihre Wirkung wird ohne ansprechende Creative-Formate verpuffen. Diese Haltung stand schon immer im Mittelpunkt unseres Technologie-Stacks und wir freuen uns, mit Motionly die Kreativität auf die nächste Stufe zu heben."