ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Autohändler Cazoo wird Hauptsponsor beim SC Freiburg


Beim Bundesligisten SC Freiburg wird der Online-Autohändler Cazoo neuer Haupt- und Trikot-Sponsor. Das aus Großbritannien stammende Unternehmen gilt als Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen. Cazoo ist im Dezember 2021 in den deutschen Markt eingestiegen und will mit dem Sponsoring-Engagement seine Bekanntheit in Deutschland erhöhen. Vermittelt wurde dieser Deal von der Sportmarketing-Agentur Infront Germany - quasi ein "Geschenk" zum Abschied, denn der SC Freiburg nimmt die Vermarktung künftig in die eigenen Hände

Cazoo ist auch in Großbritannien, Spanien und Frankreich mit ähnlichen Sponsoring-Strategien unterwegs. Das Engagement beim SC Freiburg ist breit angelegt. Als neuer Haupt- und Trikot-Sponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich. Neben den Bundesliga-Profis wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmel-Sponsor.

Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo: "Der SC Freiburg hat in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur mit seinem neuen Europa-Park Stadion einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und ist wie wir ehrgeizig und zielorientiert, gleichzeitig gilt er aufgrund seiner Bescheidenheit und seines gesellschaftlichen Engagements seit Jahren als einer der sympathischsten Clubs im deutschen Fußball. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit den Fans und den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, Cazoo zu einer bekannten Marke in Deutschland zu machen und das beste Autokauf- und Verkaufserlebnis in diesem wichtigen Markt zu bieten."
 
Cazoo löst die Molkerei Schwarzwaldmilch ab, die beim SC Freiburg 2016 noch zu Zweitliga-Zeiten, als Hauptsponsor an Bord ging