Online-Autohändler Cazoo wird Hauptsponsor beim SC Freiburg
Beim Bundesligisten SC Freiburg wird der Online-Autohändler Cazoo neuer Haupt- und Trikot-Sponsor. Das aus Großbritannien stammende Unternehmen gilt als Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen. Cazoo ist im Dezember 2021 in den deutschen Markt eingestiegen und will mit dem Sponsoring-Engagement seine Bekanntheit in Deutschland erhöhen. Vermittelt wurde dieser Deal von der Sportmarketing-Agentur Infront Germany - quasi ein "Geschenk" zum Abschied, denn der SC Freiburg nimmt die Vermarktung künftig in die eigenen Hände.
Cazoo ist auch in Großbritannien, Spanien und Frankreich mit ähnlichen Sponsoring-Strategien unterwegs. Das Engagement beim SC Freiburg ist breit angelegt. Als neuer Haupt- und Trikot-Sponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich. Neben den Bundesliga-Profis wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmel-Sponsor.
Peter Strahlendorf 14.04.2022