ANZEIGE

ANZEIGE

Leichtathletik-Verband vertieft Zusammenarbeit mit Sidelines


Die Frankfurter Agentur Sidelines kann ihre Arbeit für den in Darmstadt ansässigen Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) deutlich ausweiten. Der vor zwei Jahren geschlossene Vertrag mit der DLV-Tochter Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) wurde langfrisrig verlängert. Darüber hinaus wird Sidelines-Gründer und -GF Olaf Markhoff künftig auch den DLV-Vorstand im Bereich Kommunikations-Strategie sowie Positionierung des Verbandes beraten. Auf der Agenda stehen u.a. strategische Themen wie die DLV-Kommunikation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris, die Ausrichtung des Verbandes im Bereich Nachhaltigkeit sowie die breitensportliche Aktivierung der Kernsportart Laufen.

Idriss Gonschinska, Vorsitzender des DLV-Vorstandes: "Wir wollen noch mehr Leidenschaft für Leichtathletik entfachen und haben uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen. Mit Sidelines haben wir den idealen Partner gefunden, der uns mit seiner profunden Expertise in der Strategie-Entwicklung und im Bereich der Kommunikation auf dem Weg in die Zukunft beraten und begleiten wird. Unser Ziel ist es die Positionierung des DLV in Zukunft noch klarer in unsere Kommunikations-Strategie zu integrieren."
 
Sidelines-Chef Olaf Markhoff: "Wir wollen das Interesse an der Sportart Leichtathletik weiter vorantreiben. Gemeinsam mit dem DLV und der DLM werden wir, ausgehend von einer starken Positionierung des Verbandes, auf starke Inhalte und  innovative digitale Formate setzen. Im Duktus des Markenversprechens des Deutschen Leichtathletik Verbandes „#TrueAthletes“ werden wir die Fan-Community kontinuierlich mit spannenden Aktivierungen inspirieren."