ANZEIGE

ANZEIGE

Das JvM START-Team nimmt Start-Ups ins Visier: Jakob Cassebaum, Lotte Wiesner, Jonas Bailly, Michael Wilde und Paul Brenndörfer (v.l.n.r.) - Foto: JvM

Das JvM START-Team nimmt Start-Ups ins Visier: Jakob Cassebaum, Lotte Wiesner, Jonas Bailly, Michael Wilde und Paul Brenndörfer (v.l.n.r.) - Foto: JvM

JvM gründet Unit für die Betreuung von Start-Ups

Die Agentur-Gruppe Jung von Matt nimmt die Koientel der Start-Ups mit einer neu gegründeten Unit Jung von Matt START stärker ins Visier. Diese Unit will gezielt auf die Bedürfnisse von Gründer:innen eingehen und ihnen beim Marken-Aufbau helfen. In der Start-Up_Szene  sieht JvM attraktive Chanen, denn von 2016 bis 2021 haben sich die Investionen in deutsche Start-Ups immerhin verdreifacht. Das - so JvM - treibt junge Marken immer früher in die breite Öffentlichkeit. 

Die Agentur-Gruppe JvM hat ihr Know-how in diesem Bereich mit der Betreuung von Start-Ups wie Flaschenpost.de oder GoSpring.de bereits erfolgreich unter Beweis stellen können. Die neue Unit ist in Berlin unter dem Dach von Jung von Matt HAVEL angesiedelt. Für den Aufbau von Jung von Matt START ist Jonas Bailly als Partner und GF verantwortlich. 

Geführt wird JvM START von Eigengewächsen aus der JvM-Gruppe: Paul-Christian Brenndörfer (Strategic Lead), Lotte Wiesner (Org. Culture Lead) sowie Jakob Cassebaum (Design Lead) und Michael Wilde (Creative Lead). Letzterer ist in einer Doppelfunktion aktiv - seine Hauptrolle bleibt Creative Director bei Jung von Matt SAGA.

In den vergangenen drei Monaten hat das Team bereits einige Start-Ups überzeugen können - darunter auch Happybrush.